Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problem mit Internet Explorer

Antai / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Internet-Verbindung über DFÜ-Netzwerk eingerichtet.
Früher hat das alles funktioniert, aber wenn ich jetzt versuche eine Seite zu laden kommt immer die Fehlermeldung:
"Suchseite konnte nicht geöffnet werden."

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Antai „Problem mit Internet Explorer“
Optionen

Evtl. stimmt was nicht mit der Verbindung, versuchs mit einer Verbindungsoptimierung

http://www.freewarepage.de/download/1351.shtml

Nochmal die DFÜ-Verbindung überprüfen ,ob die korrekt eingerichtet wurde. Richtige WWW-Adresse eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Antai Anonym „Evtl. stimmt was nicht mit der Verbindung, versuchs mit einer...“
Optionen

Die Verbindung is okay.

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Antai „Problem mit Internet Explorer“
Optionen

Könnte am TPC/IP Protokoll liegen evtl. mal neu installieren.
Ist zu finden bei den Netzwerkverbindungen. Habe mal dadurch das Problem gelöst.
Kann nun nicht mehr genau die Installation beschreiben, aber die Anleitung dafür gibt auch im Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Antai Brigitte Woort „Könnte am TPC/IP Protokoll liegen evtl. mal neu installieren. Ist zu finden bei...“
Optionen

Wo gibts die Anleitung?

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Antai „Problem mit Internet Explorer“
Optionen

Deinstallieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN, und notieren Sie alle Einstellungen der Komponente. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie die Konfigurationsinformationen für alle Komponenten notiert haben.
c. Entfernen Sie alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus den Netzwerkeigenschaften. Klicken Sie dazu auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, und klicken Sie anschließend auf ENTFERNEN. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus dem Fenster Netzwerk gelöscht sind. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Neuinstallieren und Konfigurieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf HINZUFÜGEN, klicken Sie auf PROTOKOLL, und klicken Sie anschließend auf HINZUFÜGEN.
c. Klicken Sie im Feld HERSTELLER auf MICROSOFT. Klicken Sie anschließend im Feld NETZWERKPROTOKOLLE auf TCP/IP, und klicken Sie auf OK.
d. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Hinweis: Während dieses Vorgangs werden möglicherweise Fehlermeldungen über einen "Versionskonflikt" angezeigt. Klicken Sie auf NEIN, wenn Sie zum Beibehalten einer neueren Version der jeweiligen Datei aufgefordert werden.




bei Antwort benachrichtigen
Antai Brigitte Woort „Deinstallieren von TCP/IP: a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf...“
Optionen

Danke für die Beschreibung,
aber bei Windows XP gibt es das Symbol Netzwerk nicht mehr.
Wo finde ich das bei XP?

bei Antwort benachrichtigen