Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Problem mit Arcor DSL

Olm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein Problem mit der Arcor DSL Flatrate. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Diese kommen in unregelmäßigen Abständen, mal 20, mal 2 Stunden. Ich habe schon vieles ausprobiert, mit und ohne Router, mit Win XP, Mit Win 2000 Server, mit Win 2003 Server.


Bei keinem der besagten System ist die Verbindung stabil, außer, soweit ich das getestet habe, mit Win 2003 Server, der schafft das Wiederanwählen problemlos und dann geht es, aber nur auf diesem Rechner. Win XP stürzt nach 30 erfolglosen Wiedereinwahlversuchen ab. Ich habe auch schon ICS ausprobiert, das funktioniert auch nur, bis die Verbindung zusammenbricht. Danach kann ich den ICS-Host aus dem Netzwerk gar nicht mehr erreichen.


Das Problem lässt sich kurzzeitig [bis zum nächsten Zusammenbruch] beheben, indem man das DSL-Modem (Xentrix) und den Router bzw. Rechner ausschaltet und wieder einschaltet.


Vielleicht hat jemand ähnliches erlebebt oder weiß sonstigen Rat. Im Vorraus danke dafür


Sebastian Hermanns


 

bei Antwort benachrichtigen
515515 Olm „Problem mit Arcor DSL“
Optionen

Hallo
Habe bei denen auch ne Flat, keine Probleme! Probier doch mal ohne Router und wenn möglich ein anderes Modem.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Olm 515515 „Hallo Habe bei denen auch ne Flat, keine Probleme! Probier doch mal ohne Router...“
Optionen

Ohne Router geht es auch nicht, unter Win XP bricht die Verbindung ab, dann will er wiederverbinden und dort steht dann 30 mal: Leitung besetzt. Das kann aber doch wohl nicht sein. Anderes Modem hab ich leider nicht. Aber trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
515515 Olm „Ohne Router geht es auch nicht, unter Win XP bricht die Verbindung ab, dann will...“
Optionen

Hallo
Kommmt die Trennung eigentlich nur wenn keine Daten fliesen oder auch während des Datentransfährs?
MfG
Rné

bei Antwort benachrichtigen
Olm 515515 „Hallo Kommmt die Trennung eigentlich nur wenn keine Daten fliesen oder auch...“
Optionen

Das Problem hat sich als Arcor-seitig herausgestellt. An meinem HVT (Hauptverteilerknoten) ist nicht genügend Bandbreite vorhanden. Deswegen kommt es zu Verbindungsabrissen und zu low speed. Vielen Dank aber für die Mithilfe.

Dieses Problem ist [von meiner Seite aus] gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Olm „Das Problem hat sich als Arcor-seitig herausgestellt. An meinem HVT...“
Optionen

Hallo
Merci für die Nachricht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen