Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Problem BTX und T-Online

Knuddelmaeusel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab da ein Problem mit der BTX-Übertragung über T-Online. Es wird zwar angewählt und die Verbindung läuft dann auch, aber bevor keine Rückmeldung kommt, läuft die Übertragung nicht. Und diese Rückmeldung kommt nicht bei der CEPT-Verbindung. ich brauch diese Verbindung aber für die Kontoverwaltung durch ZV-Light.

Die DFÜ-Verbindung über T-Online funktioniert aber auch.

Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr weiter.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Tschau

Manja

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Knuddelmaeusel „Problem BTX und T-Online“
Optionen

ist BTX nicht eingestellt worden??

MfG
Gurus

Herman Munster Gurus „ist BTX nicht eingestellt worden?? MfG Gurus“
Optionen

Eben!

ZeektheGreek Gurus „ist BTX nicht eingestellt worden?? MfG Gurus“
Optionen

es ist zwar schon erstaunlich, dass BTX noch immer genutzt wird, aber es ist eine sichere Verbindung als über Internet.

Btx wird eingestellt
14.11.2001
Die Deutsche Telekom gibt das endgültige Ende ihres Datendienstes Bildschirmtext (Btx) bzw. Datex-J bzw. heute T-Online Classic bekannt. Btx wird zum 31.12.01 eingestellt.
Doch das bedeutet nicht, dass alle übrigen Kunden des Dienstes als regelmäßige Btx-Nutzer einzustufen waren. Viele dieser Kunden dürften sich vielmehr ausschließlich wegen der Möglichkeiten des Home-Banking für Btx entschieden haben.

Diese Möglichkeit bietet T-Online heute immer noch auf Basis des Datendienstes und daran soll sich auch nichts ändern. Die Banking-Funktionen werden weiterhin auf der technischen Plattform von Btx angeboten.

Nur wo liegt das Verbindungsproblem ?? Gibt es zwischen dem Zustand als es noch funktioniere / nicht funktionierte ein Ereignis. SW-Installation, Konfigänderung div. Vielleicht Btx-Software de-installieren, registry aufräumen, neu installieren ??