Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Outlook und AOL

VulturePR / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie bekomme ich outlook 2000 mit AOL ans laufen ??? kann weder emails verschicken, noch sehe ich die bei AOL empfangenen emails in outlook ????

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj VulturePR „Outlook und AOL“
Optionen

Hi Holger,

du musst diese Programme jeweils getrennt einrichten.

Mit AOL kannst du Deine Mail sehen und bearbeiten ( Normalfall )
Outlook musst du einrichten, wenn du bei einem anderen Provider noch Postfächer hast ( z.B. smpt.1und1.com usw ).
Wenn du mit Outlook andere Postfächer bei Providern ausserhalb AOL nutzen willst, musst du jedoch immer die Software AOL starten und einen Internetverbindung herstellen. Dann kannst du auch mit Outlook andere Postfächer abarbeiten.
Wenn du nur Kunde bei AOL bist, und keine anderen Provider für Email nutzt, dann brauchst du Outlook überhaupt nicht.
Hoffe es hat Dir geholfen, ansonsten poste nochmal, und ich gehe dann weiter ins Detail.
Ich habe auch AOL-DSL ( AOL-Mailaccounts ), meine Homepage liegt bei Strato ( hier nutz ich Outlook ).
Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
Fockel007 VulturePR „Outlook und AOL“
Optionen

BTW: wenn dud AOL-DSL hast kanst du deien E-Mails auch per Outlook abholen (IMAP) da du ja mit den DSL-Tarifen dich auch per DFÜ-Einwählen kannst.

Hier die Daten vom AOL E-Mailserver:
Posteiengangservertyp: IMAP
Posteingang: imap.de.aol.com
Postausgang: smtp.de.aol.com
Benutzer: AOL-NAME
Passwort: dein AOL-PW
Postausgangsserver erfodert Authentifizierung: ja