Hallo wenn ich meinen Rechner anmach und N.F.sich einschaltet komme ich nicht mehr ins Internet.Deaktiviere ich den Firewall ist alles wieder ok mit dem Internet und es läuft super.Ich hätte gern Internet und den Firewall gleichzeitig was ist bei mir nicht in Ordnung? Danke Mario
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
Das Problem scheint mit den Firewall-Einstellungen zusammenzuhängen!
Check mal in der N.F. , ob für Deinen Browser (IE, Netscape oder sonst was)
der TCP-Port 80 (http, also "normales" Web), TCP-Port 443 (SSL, also verschlüsselte Verbindungen),bzw. TCP-Port 8080 ("normaler" Proxy-Port, falls Du bei Deinem Provider, z.B. T-Online über einen Proxy-Server online gehst) jeweils für OUTGOING/Ausgehend freigschaltet ist oder ob die Firewalls genau diese Ports für Deinen Browser sperrt!!!
Falls ja --> die o.a. Ports wieder freigeben und dann klappts auch mit dem Internet wieder!
Gruß
Andylol
Danke werde ich mal versuchen.(hoffe es klappt)Mein internet läuft über cablemodem. grüsse aus Berlin an Andylol von mario
Grüsse zurück von der Nordsee nach Berlin :-)
Die Art des Modems ist der Firewall übrigens egal.... es zählt nur der Zugriffsport.
Falls Du übrigens auch einmal etwas per FTP downloaden willst, solltest Du ebenfalls den TCP-Port 21 (FTP) freigeben für normale FTP-Downloads,
bzw. auch alternative Ports falls der Anbieter mit Portforwarding (Portumlenkung) arbeitet, wie z.B. heise.de!
Gruß
Andylol