Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Newbie DSL Installation

messias6468 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Juten Tach!

Habe folgendes Problem: Besitze zurzeit noch einen analogen Anschluss und ein 56k Modem. Habe aber schon bei der Teledoof ISDN XXL und DSL beantragt. NTBA und die ISDN Anlage sind auch schon da, Splitter kommt erst noch.

So, bisher hatte meinen Internetzugang in der 2. Etage! Bin aber vor kurzem ins Erdgeschoss gezogen. Nun möchte ich gerne, da ich bei ISDN 3 Leitungen habe, 2 davon ins Erdgeschoss haben und 1 Leitung ins 2. Obergeschoss! Also, 1für DSL und Telefon ins Erdg. und 1 für Telefon ins 2 OG. Folglich muss ich die NTBA etc. im Keller anschliessen, direkt an die Postdose! Oder? Da es unser Haus ist spielt es keine Rolle ob ich Kabel kappe oder nicht. Meine Frage: wie schliesse ich die Sachen (Splitter, NTBA....) dort unten an? Würdet mir sehr helfen! Ich danke schon im voraus!

Grüsse!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller messias6468 „Newbie DSL Installation“
Optionen

ISDN = 3 Leitungen? seit wann denn das?

ISDN hat 3 Kanäle, 2x B Kanäle d.h. Nutzkanäle und 1x D Kanal als Signalisierung.
das ergibt ergo 2 "Leitungen" (genauere Bezeichnung ist Kanäle, wie schon gesagt) mit denen du telefonieren kannst (gleichzeitig!).

anschluss der geräte ist in der anleitung beschrieben.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
messias6468 Nachtrag zu: „Newbie DSL Installation“
Optionen

Das Problem ist aber die Beiden Leitungen (EG und 2OG) hängen nicht an einem Strang!
Die sind seperat in der Telekom Dose im Keller angeschlossen!

Kolti messias6468 „Das Problem ist aber die Beiden Leitungen EG und 2OG hängen nicht an einem...“
Optionen

Wenn ISDN geschaltet ist, dann hast Du nur zwei Leitungen.
Wenn Du keine ISDN Telefone hast, dann gehen diese beiden Leitungen letztendlich nur zur Telefonanlage.
Von dieser Anlage aus kannst Du dann Deine Kabel zu den Telefonen schicken.