Hallo Leute,
ich habe an unserer Schule ein Netzwerk 14 Computern (alle XP prof), das tadellos funktioniert.
Nur den letzten Rechner kriege ich nicht ins . Auf ihm läuft das Heizprogramm und hier ist auch installiert. Kann es sein, dass dieses Programm macht und Einstellungen verändert werden müssten? Die Einstellungen auf den Rechnern passen alle; der Rechner scheint auch auf, nur habe ich keinen Zugriff auf freigegebene Dateien. Ich habe schon alles mögliche durchprobiert; vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben. das wäre fein!
valentin
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
die netzwerkkonfiguration ist......?????
;-)
Moin,
was denn für ein Heizprogramm?
Wat´n dat?
Gruß
Andylol
Moin,
"Zugriff auf freigebene Dateien" ?
Auf dem letzten Rechner oder von ihm zu den anderen Freigaben?
Gruß
Andylol
Ich habe immer noch das gleiche Problem, dass ich von 15 Rechnern auf den letzten mit Win2000, den ich gleich konfiguriert habe wie die anderen 14, keinen Zugriff bekomme.
Einstellungen:
TCP/IP: 192.168.0.1 usw.
Subnet: 255.255.255.0
Fehlermeldung beim Win2000 Rechner: "Auf PC-Name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben ev. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen."
Was ich versucht habe:
Xmal die Einstellungen kontrolliert
Einstellungen wieder neu eingegeben
Konfiguration mit den anderen Rechnern verglichen