Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.066 Beiträge

NetPassage 15-D von COMPEX klappt nicht mehr !

z3summer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


Bin heute zum 1. mal bei Nickles. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich weis einfach net weiter :-((


Habe den Router komplett am laufen gehabt. Einträge für PPPoE vorhanden. DNS eingetragen. NAT gesetzt. (ist ja auch nach Kaltstart). Alles lief.


System lief als ich unter Linux eine Verbindung on Demand hatte. (On Demand ist auch die normale Einstellung) Habe den Rechner so stehen lassen und wollte ein paar Stunden später ran. Die CONN -LED blinkt. Ok Normal. Verbindung baute sich nach 300 sec ab.


Aber das wars !


Ich bekomme weder über Linux noch über Windowsxp eine Verbindung


Sobald ich CONNECT wähle versucht der Router es wohl, Lin/Act blinkt und WAN, aber es kommt no connection establised.


Habe, ich glaube wirklich alles, probiert.


Vom einfachen Reboot bis zur mehrfachen kompletten Neuconfig des Routers.


Wenn ich direkt an das DSL-Modem gehe und mich wie früher ohne Router über den cfostreiber bei GMX einwähle klappt alles auf anhieb. Also Daten ok.


Habe auch wieder mal DHCP aktiviert, wie ich das am anfang gemacht hatte. Aber egal. Die Kiste baut einfach keine Verbindung mehr auf ! Schöne Sch....


P.S.: Hatte auch Firmware neu geladen.


 


Tja, und nur steh ich da mit meinem kurzen Hemd.


Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre einfach super.


Danke.


 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus z3summer „NetPassage 15-D von COMPEX klappt nicht mehr !“
Optionen

Dir ist bekannt das du beim Router nur TCP/IP und nicht PPPoE brauchst??


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
z3summer Gurus „Dir ist bekannt das du beim Router nur TCP/IP und nicht PPPoE brauchst?? MfG Gurus“
Optionen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze den Compex einmal dazu um meine PC's untereinander zu vernetzen. Mit VNC hat man hier ausreichend zugriff.

Außerdem soll er als Gateway ins Internet dienen (Internetsharing). Dazu sind meine Zugangsdaten im Compex hinterlegt. Dort besteht auch die Möglichkeit ein Connect durchzuführen. Aber genau das klappt nicht (mehr). Wieso ist mir nicht klar.

Vielleicht noch eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller z3summer „NetPassage 15-D von COMPEX klappt nicht mehr !“
Optionen

der router ist dann vielleicht defekt...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
z3summer organ seller „der router ist dann vielleicht defekt...“
Optionen

genau so war es.... :-((

Habe jetzt einen von LEVEL-ONE und muß sagen: Der ist zwar größer, aber die Konfiguration gefällt mir besser und die Firewall kann kostenlos konfiguriert werden.

bei Antwort benachrichtigen
snikaspar z3summer „NetPassage 15-D von COMPEX klappt nicht mehr !“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen