Wenn ich Windows XP gestartet habe und kurz danach mich ins Internet einwählen will, dauert es bis zu 1 minute bis sich Programm öffnet. Wähle mich nicht über T-online Startmenü ein, sondern uber eine Netzwerkverbindung. Wie kann ich es beschleunigen, dass es sich schneller öffnet? Andere Programme lassen sich auch gleich öffnen.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Das liegt daran, dass Windows die IP-Adressen automatisch zuteilt.
Das kann man wesentlich beschleunigen, wenn man für das TCP/IP Protokoll der jeweiligen Netzwerkverbindung eine statische (feste) IP zuteilt (z.B. 192.168.0.X). Dann wird die Netzwerkverbindung sofort "bereitgestellt"...
Einfach in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehen und dort die LAN-Verbindungen durchgehen. Dann auf Eigenschaften der LAN-Verbindungen gehen. Schließlich noch die Eigenschaften des TCP/IP Protokolles aufrufen und eine feste IP vergeben. Subnet-Mask wird automatisch ausgefüllt (255.255.255.0)...
hilft nicht is bei mir auch so du musst bevor du startest einfach das kabel von der netztwerkkarte ziehen und kurz nach der startmusik und wenn alle programme im task erschienen sind weider einstecken dann kannste loslegen!!! das von vassago hat bei mir nicht geholfen!
rasta and peac
so high @ red man and method man