Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

mozilla

Henner H. / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich meine mails von outlook express in den mailclient von mozilla bekomm?

THX!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Henner H. „mozilla“
Optionen

Gute Frage, würde mich auch brennend interessieren - ist eines der größten Hindernisse bei eienem Umstieg...

CU Borlander

PS: Hab das Post auf das Internet-Brett verschoben, da es hier um ein Mailprogramm / Browser geht.

NANÜ Henner H. „mozilla“
Optionen

Starte den Client und wähle den Reiter Tools. Da Importieren anklicken und über Adressbücher, Mails (Outlook weiß ich nicht, OE müßte gehen) oder/und Einstellungen deine Mails + Adressen usw. 'rüberziehen. Unter Linux ging es ohne Probelem!

viel Erfolg

cu

NANÜ

P.S. DA M$ nicht besonder kooperativ ist,
es gibt im Net - google mal - einige Tool bzw.
Filter für den Export von OE in den Mozilla-Client.

NANÜ Henner H. „mozilla“
Optionen

Starte den Client und wähle den Reiter Tools. Da Importieren anklicken und über Adressbücher, Mails (Outlook weiß ich nicht, OE müßte gehen) oder/und Einstellungen deine Mails + Adressen usw. 'rüberziehen. Unter Linux ging es ohne Probelem!

viel Erfolg

cu

NANÜ

P.S. DA M$ nicht besonder kooperativ ist,
es gibt im Net - google mal - einige Tool bzw.
Filter für den Export von OE in den Mozilla-Client.

Caddy1 Henner H. „mozilla“
Optionen

Ich hatte auch mal das Problem. Mit diesem Programm konnte ich es lösen.

Henner H. Nachtrag zu: „mozilla“
Optionen

so hab ich nun alles *freu*

1. ich hab aber 2 web.de adressen wie kann ich die unterscheiden, (wo ich ausgangsserver wählren muss), da bei servernamen beide gleich sind nur halt bei Username unterschiedlich?

2. wie stell ich ein, dass der alle mailadressen die ich eingestellt hab gleichzeitig abfragt? ich hab 2 bisher drin, aber er fragt immer nur die eine ab

NANÜ Henner H. „mozilla“
Optionen

Client öffnen => Reiter Bearbeiten => dann auf Mail & Newsgroup-Account- Einstellungen und da einen neuen Account (den, der nicht funzt) eintragen. Abrufen kannst sie beide entweder einzeln (Datei =>Neue Nachrichten abrufen oder Neue Nachrichten empfangen) oder du klickst unter Bearbeiten => Mail & Newsgroup-Account- Einstellungen => unter Server-Einstellungen "Beim Starten auf neue Mails prüfen" an.

Jetzt interessiert mich aber ob du mit dem ganz normalen Filter oder mit einem aus dem Net geladen Filter geschafft hast?

cu

NANÜ

Optionen

ich hab den standartfilter.. gibbet da nochwas andres? :? ^^

NANÜ Henner H. „mozilla“
Optionen

Liest du eigentlich die Antworten, die du bekommst? Ja, es gibt einen Haufen andere Filter siehe Posting von Caddy1 und das von mir!
Und schön, daß es geklappt hat...........noch mehr Fragen, könnte dir stundenlang antworten!

Optionen

ich hab schon verstanden, dass es da auswahlmöglichkeiten gibt!! ^^
die frage war zu simpel gestellt um eine tiefgründige antwort zu erwarten. Ok sorry :)
ich schau mich mal nach dem Filter um, den du genannt hast.

Aber eins hab ich auch mit google net rausbekommen.
Wieso zeigt mein Mozilla nur bei Datum die Uhrzeit an?!
Die email, die noch von outlookE kommen haben also TT.MM.JJJJ und die, die ich mit Mozilla geladen hab, haben nur HH:MM :(

-IRON- Henner H. „mozilla“
Optionen

Mails des gleichen Tages zeigen nur die Uhrzeit. Erst am nächsten Tag sieht man dann auch das Datum.
Dringende Empfehlung für Mozilla-Neulinge:
holgermetzger.de

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
format c: Henner H. „mozilla“
Optionen

warum muss man mails importieren?
wenn ich sie gelesen habe, lösche ich sie.
möchte nicht wissen wie es in eurem Mailclient aussieht.
Dann gibet auch keene schwierigkeiten beim Import.

-IRON- format c: „warum muss man mails importieren? wenn ich sie gelesen habe, lösche ich sie....“
Optionen
warum muss man mails importieren?
Vielleicht, weil man bisweilen so wichtige Mails erhält, dass man sie archiviert, um sich auch später auch noch auf ihren Inhalt zu beziehen oder die in ihnen enthaltenen Informationen zu nutzen?
Ich hab z.B. Mails, die teilweise mehrere Jahre alt sind. Und die werd ich auch noch in ein paar Jahren haben.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.