Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mozilla 1.4 - Startschwierigkeiten

-KLM- / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benutzte seit Neustem Mozilla 1.4, habe aber noch einige Probleme/Fragen:

1. Wenn ich Seiten mit verschlüsselter Verbindung aufrufe, sehe ich nur sehr selten die ganze Seite. Meistens sehe ich nur die Menüs links und oben, und teilweise auch garnichts. Mit Firebird und IE6 kann ich die Seiten problemlos anzeigen.

2. Ich suche eine Option, mit der ich wie beim IE6 grundsätzlich keine Cookies zulasse, aber bestimten Seiten erlaube, Cookies zu speichern und zu lesen. Ich habe schon versucht eben diese Seiten in die "Cookies annehmen-Liste" zu setzen, und einzustellen keine Cookies anzunehmen, die freigegeben Seiten konnten dann aber trotzdem keine speichern.

3. Kann es sein das Mozilla grundsätzlich Seiten langsamer aufbaut als der IE, oder kann ich Mozilla durch geschicktes Einstellen auf IE-Niveau beschleunigen?

MfG
KLM

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- -KLM- „Mozilla 1.4 - Startschwierigkeiten“
Optionen

Zu 1: Bitte mal Beispiel-Adressen...
Zu 2: Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert...->Datenschutz & Sicherheit->Cookies
Entweder die Option
"Cookies basierend auf Sicherheitseinstellungen aktivieren" wählen und mit dem Button "Ansehen" diese Sicherheitseinstellungen kontrollieren ODER
"Alle Cookies akzeptieren" zusammen mit der Option "Vor dem Speichern von Cookies fragen"
Im Cookiemanager kannst du dann bestimmen, welche Seiten Cookies setzen dürfen und welche nicht.
Zu 3: Hängt sehr von der Rechnerkonfiguration ab. Du kannst aber unter ERWEITERT/ HTTP-Verbindungen das Pipelining probehalber aktivieren. Je nach Seite und Provider kann es aber ebenso passieren, dass du OHNE Pipelining schneller bist, als mit.

Eine zusätzliche Möglichkeit, direkt das Renderingverhalten von Mozilla zu verbessern, ist folgendes:
Erzeuge im Profilordner neben der prefs.js eine Datei user.js und ergänze diese um folgende Zeile:

user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

Damit wird die Rendering-Engine angewiesen, mit der Darstellung nicht zu warten, bis alle Inhalte vollständig geladen sind.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
-KLM- Nachtrag zu: „Mozilla 1.4 - Startschwierigkeiten“
Optionen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Eine Beispielseite ist z.B. diese hier.
Da kann ich links nur eine rote Fläche, und oben das Menü sehen.
Teilweise sehe ich auch nur weiß.

KLM

-IRON- -KLM- „Hallo, danke für die schnelle Antwort. Eine Beispielseite ist z.B. diese hier....“
Optionen

Nach Akzeptieren eines Session-Cookies hier keinerlei Probleme. Ich sehe eine Anmeldemaske der Sparkasse Bühl. Auch die Navigation im oberen (grauen) Bereich funktioniert.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
-KLM- -IRON- „Nach Akzeptieren eines Session-Cookies hier keinerlei Probleme. Ich sehe eine...“
Optionen

Und weist du woran es liegen könnte, dass ich diese (und andere SSL Seiten) nicht/nur teilweise angezeigt bekomme?