Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Modem wird nicht erkannt

mobilo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mir bei ebay ein Modem ersteigert und versuche seit zwei Tagen verzweifelt das ding zum Laufen zu bekommen...
Mein Betriebssystem ist Windows me. Das Gerät scheint nicht kaputt zu sein, aber es wird einfach nicht in der systemsteuerung unter Modems angezeigt.
Ich habe das Teil mindestens 20 Mal neu installiert mit den verschiedensten Treibern, soweit auch problemlos. Im Gerätemanager wird zum einen unter hsfmodemwmd "generic pci modem enumerator" sowie das modem selbst unter modems angezeigt.
Unter Modems/diagnose/details scheint es an COM3 angeschlossen zu sein. Aber aus irgendeinem Grund wird das verdammte ding nicht unter Modems angezeigt und somit kann ich es auch nicht auswählen um eine Verbindung zu erstellen...
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße,
mobilo

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob mobilo „Modem wird nicht erkannt“
Optionen

ist jetzt nicht bös gemeint, aber wahrscheinlich ist genau DAS der grund, warum der typ das modem versteigert hat...

steht da kein aufkleber drauf, von welchem hersteller das ding ist?

vielleicht auch mal bei www.treiber.de nachgucken.

und im zweifelsfall versteiger das ding bei ebay wieder. danach schaust du in die treiberdatenbank von WinME und siehst nach, welche modems auf jeden fall von ME unterstützt werden. und so eins ersteigerst du dir dann.

mobilo Nachtrag zu: „Modem wird nicht erkannt“
Optionen

In der ebay-beschreibung stand nur das es unter XP und win 2000 läuft. Das es dann auch unter Me läuft hab ich einfach mal angenommen. Mein rechner scheint das ding ja auch zu irgendwie zu erkennen. Er zeigt es nur nicht an...

Nach längerer Internetrecherche bezüglich Hersteller glaube ich nun, dass das Teil von Aztech ist. Der Chip ist von Rockwell/Conexant und scheint mir quasi ein Standard-Chip zu sein, also nix außergewöhnliches oder exotisches.

Bei Treiber.de hatte ichs sogar als erstes versucht, leider erfolglos.