Mein Windows XP hat mein internes Modem nicht erkannt. Bei dem Gerätemanager findet er es nicht und meldet, dass keine neue Hardware gefunden wurde. Den Treiber einfach so installieren bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen???? Vielen Dank im Voraus!!!
mfg
frolic
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
evtl. mal auf der Herstellerseite schlau machen
Hi frolic,
hört sich so an, als ob das "interne Modem" im Bios noch nicht aktiviert ist. Schau mal nach.
Da ich so etwas auf meinem MB nicht habe, ziehe das Manual mal zur Rate. Hoffe, das hilft Dir weiter
Greetz Norbert
Start...Systemsteuerung...System:Hardware...Hardware Assistent...Weiter...J, die Hardware wurde angeschlossen...Weiter...Neue Hardware hinzufügen...Hardware manuell asu der Liste wählen und installieren...Weiter...Modems...Weiter...entweder weiter (für autom. Suche) oder Modem asuwählen (manuell)...bei manueller Suche Datenträger anklicken...Weiter...Durchsuchen und die Pos. des Treibers auf der Festplatte oder CD/Diskette angeben...Weiter etc. etc.
Falls das Modem mit zum Mainboard gehört, kann man das bestimmt noch de-/aktivieren und zwar bestimmt über Advanced Chipset Features oder Advanced Integrated Peripherals oder ähnlich. Hier muss dann dementsprechend auf enabled gesetz werden.