Hallo!
Brauche dringend einen Rat! Ich wollte mit meinem Notebook ins Internet, leider bekommt das Modem kein Freizeichen, es knackt nur einmal, und dann ist funkstille. Das Modem ist korrekt konfiguriert, der Internetprovider (Easycall) auch. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus, für eure Hilfe!
Paedde
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hängst Du hinter einer Telefonanlage, musst Du eine "0" für die Amtsholung vorwählen ?
Ups, ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber kann es sein, daß das Modem kein Freizeichen erhält, weil ich ISDN zuhause habe?
Hm... ist es ein Modem, oder eine ISDN-Karte ?
Modem. Ich glaub, ich hab den Fehler. Meine Schuld! Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!
Das Modem kannste dann, sofern du eine solche hast, in die Telefonanlage stecken. Die haben nämlich in der Regel TAE Anschlüsse für analoge Geräte. So läuft's bei mir auch. Hab ISDN, geh aber mit dem Modem ins Netz.
@czuk
und warum wenn man fragen darf?
Weil ich mir keine ISDN Karte für das Notebook kaufen will und es ein Modem ja integriert hat. Mein Rechner mit ISDN Karte ist zur Zeit verliehen. Und so gravierend ist für mich der Geschwindigkeitsunterschied zu ISDN nicht. Wenn ich aufrüste, dann auf ne DSL-Flat, aber das wäre in meiner Situation zur Zeit Quatsch, da ich nicht länger als 3 Monate in diesem Jahr zu Hause bin.