hi, ich habe tiscali dsl und 2 rechner mit win2000 wie kann ich mit beiden rechnern ins net gehen, ohne router, nur über das netzwerk, das beide pc verbindet??? geht das ohne probleme???
thanks for help
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Ich beschreib jetzt mal die Methode über ICS, es gäbe auch noch die Möglichkeit das Modem an den Hub/Switch anzuschließen, dann können allerdings nicht beide gleichzeitig rein:
PC mit Modem:
-Unter Eigenschaften der DFÜ-Verbindung->Gemeinsame Nutzung aktivieren, eventuell "Wählen bei Bedarf" aktivieren.
-Unter Eigenschaften von TCP/IP der Netzwerkkarte eintragen:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetz: 255.255.255.0
PC ohne Modem:
Unter Eigenschaften von TCP/IP der Netzwerkkarte eintragen:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
danke erstmal, das probiere ich heute abend gleich mal...
geht das bei allen zugängen?? t.online arcor aol, oder nur bei tiscali??
ich melde mcih später nochmal
Das geht mit allen Zugängen, bei denen eine Verbindung übers DFÜ-Netzwerk hergestellt werden kann, und das sind afaik alle außer AOL.
Mit AOL sollte es (NACH der Einwahl) auch funktionieren.
Eine Lösung wäre auch, das Modem an den Hub oder Switch zu hängen, sich mit einem PC einzuwählen und diesen als Router für den zweiten zu konfigurieren.
Somit sparst Du dir den Hardware-Router (kostet aber auch kein Geld mehr).
