Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Mit isdn 125 KB/s heruterladen?

Gigabyte* / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freund und dessen Cousin (der bei T-online schafft) hatte anscheinend zu ihm gesagt, dass man mit isdn bei KaZaA usw. mit 125 KB/s herunterladen kann. Stimmt das? Er sagte noch das er es schon gesehen hatte und er sprach irgendwas von einem Kern benutzen. Geht das wirklich (weil ich isdn habe) oder sagt der nur einen Blödsinn? Wenn es wirklich geht, dann schreibt bitte wie!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Gigabyte* „Mit isdn 125 KB/s heruterladen?“
Optionen

Über eine ISDN Leitung gehen 64.000Bit/s ( =64KBit/s = 8KB/s), bei der parallelnutzung von 2 Leitungen das Doppelte. Teilweise ist die Berechnung der Downloadgeschwindigkeit allerdings sehr ungenau. Wenn die Zeitmessung nach dem Beginn des Downloads gestartet wird, können am Anfang fehlerhafte Werte zustandekommen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Gigabyte* Borlander „Über eine ISDN Leitung gehen 64.000Bit/s 64KBit/s 8KB/s , bei der...“
Optionen

Aber der T-online Freak sagte irgendwas von einem kern oder so was. wie meint man das? Er wird es ja wissen, den er schaft ja auch bei T-online. Kann man das nicht irgendwie austricksen oder so?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Gigabyte* „Mit isdn 125 KB/s heruterladen?“
Optionen

Wenn der Download gestartet wird, ohne zu speichern wird schon mal "vorsorglich" ein Teil der Daten heruntergeladen. Speichert man nun, wird der Download ab Speichern gemessen, da aber schon einiges im "Puffer" ist, vermutet der Computer, das dies alles gerade in der Sekunde heruntergeladen wurde. Daher zu Beginn ein sehr hoher Wert, der mit der Zeit sinkt.

Natürlich ist das eine etwas vereinfachte Dastellung.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Gigabyte* „Mit isdn 125 KB/s heruterladen?“
Optionen

Wahrscheinlich meinte er nicht KiloBYTE, sondern KiloBIT. Und da 8 Bit erst ein Byte ergeben, kommen da bei Kanalbündelung 128 Kbit zusammen, die abzüglich eines Verwaltungsoverheads durchaus 125 KiloBIT (!), nicht Byte, ergeben können.
Wenn er das nicht so meinte, würde ich den Freund des Freundes tunlichst nichts mehr fragen, geschweige denn glauben

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Grossadministrator „Wahrscheinlich meinte er nicht KiloBYTE, sondern KiloBIT. Und da 8 Bit erst ein...“
Optionen

Läßt sich zwar hinterher immer leicht sagen, aber das wollte ich auch sagen. Das paßt nun doch ZU genau, als daß man damit derartig daneben liegen könnte wie z.B. mit dem Unterschied Bit - Byte. Und wenn bei Post-Mitarbeitern dieser Unterschied nicht bekannt sein sollte, dann erklärt das manches... nicht alles, aber manches.

bei Antwort benachrichtigen