Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mit DSL Flatrate --> auf Festnetz telefonieren (Nur Monatsge

stefan_kohn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, hab jetzt folgendes Problem - meine Freundin macht nach Dresden zum Studium - ich muss noch hier bleiben (Lehre) - ich hab daheim DSL Flatrate von der Telekom - meine Fragen nun - gibt es irgendwie eine Chance übers Internet - mit einem Betrag X im Monat auf's Festnetz zu telefonieren - hab da was bei web.de gefunden - da kostet allerdings auch die minute soviel - da kann ich gleich vom festnetz aus anrufen - muss doch irgendwie möglich sein - nach Prinzip Netmeeting ins Festnetz zu telefonieren. Also ich will nur einen Betrag X im Monat zahlen und sonst nix weiter! Gibt es da was - Sascha

bei Antwort benachrichtigen
asd stefan_kohn „Mit DSL Flatrate --> auf Festnetz telefonieren (Nur Monatsge“
Optionen

Wenn Deine Freundin Studiert, ist sie da in einem Wohnheim ? Die meisten sind da recht gut
"verdrahtet" und zahlen einen geringen betrag und können dann internet nutzen, evtl. ginge dann direkt netmeeting ?

spliff-rules asd „Wenn Deine Freundin Studiert, ist sie da in einem Wohnheim ? Die meisten sind da...“
Optionen

Nutz doch einfach den Windows Messanger, damit kann man über das Internet "telefonieren´" und das ganz ohne zusatzkosten!

Herman Munster stefan_kohn „Mit DSL Flatrate --> auf Festnetz telefonieren (Nur Monatsge“
Optionen

Entweder versteht ich was falsch oder Du. Mit DSL KANN man nicht telefonieren. Nur mit dem Telefon, das an derselben Strippe hängt wie das DSL-Modem.

Oder meinst Du Internettelefonie? Dann google mal nach dem Stichwort "Internettelefonie", da gibt es eine ganze Menge Fundstellen.

Master02 stefan_kohn „Mit DSL Flatrate --> auf Festnetz telefonieren (Nur Monatsge“
Optionen

Falls deine Freundin auch Internet hat ,könnt ihr doch auch Skype ( www.skype.com )benutzen.
Ist zwar noch ne betaversion,aber es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

cu
master02