Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

mit analogem Modem kostenlos surfen

cemist / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, daß ich über ein Modem und meinen isdn-Anschluss sonntags kostenlos surfen möchte. Gibt es diese Einwahl-Software nur für einen Direkt-Anschluss an ISDN oder auch für die Einwahl über Modem ? Danke für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Kolti cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Das muß dann zB über eine Telefonanlage an ISDN angeschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen
diese Einwahl-Software
Welche Einwahlsoftware?

Eigentlich brauchst Du gar keine und kannst die Verbindung einfach über das DFÜ-Netzwerk herstellen...
bei Antwort benachrichtigen
Armin Jänsch Borlander „ Welche Einwahlsoftware? Eigentlich brauchst Du gar keine und kannst die...“
Optionen

auf der seite billiger-surfen gibt es eine einwahl-software für sonntags.
Ich habe den Verdacht, daß ich diese nur nutzen kann, wenn ich nicht über eine Telefonanlage analog anschließe.
Das Problem ist, daß ich die Nummern nicht alle mit der Hand anwählen möchte, da diese ständig besetzt sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Du brauchst natürlich ISDN+Aktiv-Plus. Sonst gibt es nix mit Sonn-und Feiertags umsonst. Welches Modem du dann der Verbidung zuordnest, spielt keine Rolle. DSL geht natürlich nicht.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr gelöscht_35042 „Du brauchst natürlich ISDN Aktiv-Plus. Sonst gibt es nix mit Sonn-und Feiertags...“
Optionen

FALSCH!!! Du brauchst zwar Aktiv Plus mit XXL aber DEFINITIV kein ISDN. Ansonsten könntet ihr das hier jetzt nicht lesen, denn ich bin mit meinem Analogen 56k-Modem gerade kostenlos "drin".
Die Telekom macht dafür allerdings keine Werbung - die will ISDN verkaufen! Aber ein Anruf bei der Hotline - und im nächsten Monat surft man kostenlos!!!

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr Nachtrag zu: „FALSCH!!! Du brauchst zwar Aktiv Plus mit XXL aber DEFINITIV kein ISDN....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Hol dir ausserdem mal 1000de von Einwahlnummern über www.holpert.de

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

@ McMeyr, noch falscher!! Die Telekom unterstützt analog so gut wie nicht mehr. Dass heißt, die Geschwindigkeit ist unter Analog grottenschlecht. Ganz anders sieht bei ISDN (Digital) und dann Analog-Modem aus. Und den ISDN-Anschluss hat er wohl schon. Bei Adam und Eva wollte ich eigentlich nicht anfangen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
McMeyr gelöscht_35042 „@ McMeyr, noch falscher!! Die Telekom unterstützt analog so gut wie nicht mehr....“
Optionen

Nein, nicht "falscher" ;-)
Geschwindigkeit nicht so grottenschlecht, wie du meinst. Bin mit 42,6 kBit effektiv hochzufrieden. Kostet nix und nachts kann ich schlafen, während mein Downloadmanager ~100MB /Nacht herunterlädt.
Genügt vollauf für LEGALE Sachen!!!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 McMeyr „Nein, nicht falscher - Geschwindigkeit nicht so grottenschlecht, wie du meinst....“
Optionen

Teste mal dein Speed auf Speedmeter.de

42,6 wird zwar angezeigt, aber wenn du Analog ins Netz gehst schafst du gard mal 4-7 kb/s, genau wie ich?!

bei Antwort benachrichtigen
hogesten cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Grundsätzlich unterstützt wird dieses nur durch Provider die dieses auch anbieten.
Allerdings kann über eine normale Ortseinwahl (069.123...)dieses auch ohne Provider erfolgen. Vorausgesetzt es handelt sich um oben genannten ISDN XXL oder T-Net Aktiv Plus Vertrag mit der Telekom. Eine umfangreiche Liste der Ortseinwahlnummern findest du unter:
http://www.telespiegel.de/html/xxl-sonntags_kostenlos_surfen.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Also @McMeyr, was soll dass? Dein Postingansatz ist total verkehrt! Im Eingangsposting steht, ISDN-Anschluss ist vorhanden. Daraufhin habe ich gepostet: Umsonst aber nur ISDN+AktivPlus. Da postest du was von falsch und bringst einen Analoganschluss ins Spiel. Was ist an meiner Aussage falsch?
Das kann man natürlich noch viel weiter machen. Bis dein Modem ein Shake-Hand gemacht hat, habe ich die gesamte Nicklesseite gelesen oder 100MB, für die du die ganze Nacht brauchst, ziehe ich in 20 Minuten über Satellit und dann ist der Rechner aus, ohne dass er die ganze Nacht dudelt.
Wenn wir also beim tatsächlichen Thema bleiben, kann man sich das Ersparen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Armin Jänsch cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Hallo, Leute, um mal wieder zum Thema zurückzuführen:

letzten Endes brauche ich jetzt nur noch eine Antwort auf meine Frage:

auf der seite billiger-surfen gibt es eine einwahl-software für sonntags.
Ich habe den Verdacht, daß ich diese nur nutzen kann, wenn ich nicht über eine Telefonanlage analog anschließe.
Das Problem ist, daß ich die Nummern nicht alle mit der Hand anwählen möchte, da diese ständig besetzt sind.
Ansonsten zur Klarstellung: Sonntags umsonst geht nur mit ISDN-XXL.
Dann gehe ich mit meinem Modem über die Telefonanlage von analog auf den ISDN-Anschluß.
Wenn ich jedoch direkt den PC mit dem ISDN-Anschluß am NTBA verbinden will, kann ich dies wohl nur über eine ISDN-Karte im/am PC.
Ich hätte da aber noch von früher einen USB-ISDN/ Analaog-Wandler der Telekom:
Teledat USB 2 ab.
Natürlich ist mir am Wochenende der Anschlußversuch an meinem Windows 98 wieder mal mißlungen, weiß der Teufel warum.
Wäre toll, wenn mich einer von euch noch auf die richtige spur führt.
DANKE Nickles ist geil

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cemist „mit analogem Modem kostenlos surfen“
Optionen

Ist doch ganz einfach! ISDN ist ja wohl klar, über ISDN-Modem. Analog natürlich nur über die Teledat oder einen A/B-Wandler.

Und dann baust du dir 10 DFÜ-Verbindungen von Arcor und weist diesen dein Modem zu. Irgendeine geht dann schon! Wenn du XP hast, kannst du die Wahlwiederholung auf 250mal stellen und Kaffee trinken gehen, bis du drin bist.

Ich würde aber immer über ISDN vorziehen. Ich bin spätestens nach 3 Minuten im Netz und wenn es sein muss, mit 2 Leitungen!



luttyy

bei Antwort benachrichtigen