Hallo Leute, gehe über Modem onalog ins Netz. Das spielt sich in der 1. Etage ab. Jetzt kommt in der 2. Etage ein weiterer PC hinzu. Welche praktikable Lösung bietet sich an, auch mit diesem ins Netz zu gehen über die selbe Leitung? Ein Netzwerk kommt nicht in Frage. Ich bedanke mich schon jetzt für Vorschläge.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
"...Ein Netzwerk kommt nicht in Frage...."
warum eigentlich nicht - wlan ist eine lösung ohne kabel, die funktioniert stabil und ist relativ preiswert.
wie willst du sonst den 2ten rechner an die telefondose bekommen - wenn du keinen "draht" verlegen willst?
harry potter? ...geht nicht.
;-)
Da frage ich micht auch, wie du das ohne Netzwerk oder ohne Telefonkabel realisieren willst. Es gibt doch nur diese beiden Lösungen: Entweder legst du ein Kabel für das Telefon in die 2. Etage und schliesst dort den Rechner an die Telefondose an, dann kannst du nur mit einem Rechner zu einer Zeit ins Netz gehen, oder du entscheidest dich dafür, ein Netzwerkkabel zu legen und kaufst dir zwei Netzwerkkarten, dann kannst du mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Netz gehen (obwohl das dann wahrscheinlich gähnend langsam wird, solange du mit einem Analogmodem auf das Internet zugreifst, aber vielleicht entscheidest du dich ja irgendwann mal dafür, dir ISDN einrichten zu lassen, dann kann man damit sogar einigermaßen vernünftig arbeiten, ach wenn zwei Rechner gleichzeitig im Netz sind). Die dritte Möglichkeit wäre - wie garftermy schon schreibt - eine Lösung mit wlan, da geht es sogar ganz ohne Kabel, aber eben nicht ohne Netzwerk.....
Gruß
K.-H.
... wo liegt dac Problem? 2PCs können via Netzwerk bequem über ein Modem surfen und mailen, die meiste Zeit liest man ja doch ... Bei Downloads wirds ein bischen eng (oder bei mehr als 10 gleichzeitig ladenden Seiten). Habe hier 4 Kisten an einem Modem hängen, geht alles;-)
HTH, Z.