Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kurze Aufklärung bitte!

s1x0r / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

also wenn ich mir die beschreibung eines notebooks ansehe und da steht

"Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit"

kann ich damit dann per ISDN ins internet gehen oder brauch ich dann ne extra isdn-karte dazu?

danke schön

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator s1x0r „Kurze Aufklärung bitte!“
Optionen

Jein. Du kannst per A/D-Wandler (an den auch deine alten analogen Telefone angeschlossen werden) das interne Modem verwenden, dann natürlich auf die Modemleistungen begrenzt. Wenn du ISDN haben willst, brauchst du tatsächlich eine ISDN-Karte.

s1x0r Grossadministrator „Jein. Du kannst per A/D-Wandler an den auch deine alten analogen Telefone...“
Optionen

würde mir das bandbreite wegnehmen wenn ich das mit dem A/D-Wandler machen würde?

wie wird das dann verkabelt? kenn mich da wirklich nich so besonders aus, sry :)

danke nochmals

jaelle s1x0r „würde mir das bandbreite wegnehmen wenn ich das mit dem A/D-Wandler machen...“
Optionen

Bei ISDN stehen dir ja zwei Telefonleitungen zur Verfügung. Wenn du mit dem Modem online bist, ist eine davon besetzt. Verkabelt wird das genau wie Telefon, also ein Ende vom Kabel ins Modem, das andere in die Telefonbuchse.

neanderix s1x0r „würde mir das bandbreite wegnehmen wenn ich das mit dem A/D-Wandler machen...“
Optionen
würde mir das bandbreite wegnehmen wenn ich das mit dem A/D-Wandler machen würde?

Ja. Es kann durchaus passieren, dass du nur mit 33k6 Tempo in's Internet kommst, obwohl du ein 56k Modem im Notebook hast.

Grund: die allermeisten digitalwandler der allermeisten Anlagen bzw. a/b-Wandler koennen nicht mehr.

Also: Fritz!Card PCMCIA. Weil, besser ist das.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
REPI neanderix „würde mir das bandbreite wegnehmen wenn ich das mit dem A/D-Wandler machen...“
Optionen

Manche a/b Wandler arbeiten nur mit 19K !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
neanderix REPI „Manche a/b Wandler arbeiten nur mit 19K !“
Optionen
anche a/b Wandler arbeiten nur mit 19K !

28k8 sind mir schon untergekommen, aber 19k noch nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!