Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Konfiguration von 2 Pcs und DSL

Daniel1616 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie konfiguriere ich die Systeme Windows Xp und Windows 98, das ganze läuft über einen Router. Was muss ich alles einstellen. Oder gebt mir ein paar Links wo ich nachschauen kann!

THX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Daniel1616 „Konfiguration von 2 Pcs und DSL“
Optionen

Hallo Daniel!
Schau doch mal auf dieser Seite.

Gruß!

rill Daniel1616 „Konfiguration von 2 Pcs und DSL“
Optionen

Schau Dir mal diese Links an.

Bei Netzwerkproblemen hat mir sehr das "Das große Buch, Christian Peter - T-DSL und ADSL" von Data Becker geholfen ... teilweise sehr ausführlich und praxisorientiert zu Netzwerktechnik (alle Windows-Systeme Win 95/98/ME/2k/XP) mit Hilfestellung bei Problemen.
Ich konnte einige Schwierigkeiten mit einem Mischsystem Windows XP - Windows 95 (alter Laptop) an einem Router dank dem "Großen Buch" (gibt es im Sonderangebot für unter 10,-€) schnell lösen.

rill

SCanisius Daniel1616 „Konfiguration von 2 Pcs und DSL“
Optionen

Mit Router ist die Konfiguration in der Regel sehr einfach, so fern der Router DHCP unterstützt, d.h. die Konfigurationsdaten für das Netzwerk (IP Adresse, Gateway etc.) werden beim hochfahren des Systems vom Router selbst eingestellt. Ansonsten kann ich auch nur die Seite "Windows Netzwerke" (s.o.) empfehlen!

SCanisius

hundevatta Daniel1616 „Konfiguration von 2 Pcs und DSL“
Optionen

Schade, dass du nicht deinen Router nennst. Für Netgear gibt es eine gute Seite - eigentlich nur für den FM blabla; die Beschreibungen passen aber im Grossen und Ganzen auf alle Modelle. Kuckst du hier!

- Boh glaupse ey! -