Hallo,
habe folgendes Problem: (Fehlermeldung immer 691 Kennwort nicht bekannt) seit ich meinen neuen PC habe (Fujitsu Siemens Scaleo 600) kriege ich keine Verbindung mehr zum Internet via Arcor DSL. Hab schon alles probiert, neues Betriebssystem (von XP zu Me) beides funktioniert nicht. Neues DSL Modem geht auch nicht. Bei Mediamarkt wurde mein PC an T-DSL angeschlossen, da hat er funktioniert. Das komische ist, mein alter Rechner erhält eine Verbindung zu DSL. Keiner fühlt sich zuständig weder ARCOR noch Mediamarkt.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Zuständig ist der, bei dem es gekauft wurde. Punkt.
Ist die Hardwarelage abgeklärt? Nirgendwo im Hardwaremanager Warnsymbole? Z.B. bei der Netzwerkkarte. Dann sollte bei den Protokollen NUR das DSL-Zugangsprotokoll aktiviert sein. Netzwerkkarte fest auf 10MBit/s und HalfDuplex eingestellt. Der Provider müßte doch angegeben haben, welche Parameter im DSL-Protokoll einzugeben sind. Bei T-DSL ist es z.B. die unverschlüsselte Passwort-Übermittlung. Ist der Splitter auf die korrekte Art des Telefonzugangs eingestellt? Korrekt verkabelt (Amtsdose - Splitter - Modem - Rechner)? Korrekter Kabeltyp (Patchkabel Typ CAT5; NICHT Crosslink) verwendet? Vielleicht ein Wackelkontakt? Oder ein Kabel ist beschädigt, z.B. unter der Tür durch, geknickt. Leuchtet die LED hinten an der Netzwerkkarte auf sofort wenn das Kabel eingesteckt wird? Ist die ID und das Passwort WIRKLICH korrekt ermittelt und eingetippt worden? Auf CAPSLOCK geachtet? Ist der Zugang auch WIRKLICH schon freigegeben von der Post bzw. Arcor? Hast Du im DSL-Protokoll als Internet-IP NICHTS eingetragen? Die wird nämlich dynamisch vom Provider bei jedem Zugang neu vergeben. Keinesfalls darf die interne Netzwerks-IP als Internet-IP vergeben werden!
Wenn Dein anderer Compi problemlos eine Verbindung bekommt, ist ein Hardwarefehler wohl unwahrscheinlich, doch überprüfen sollte man es immer. Hast Du schon mal die beiden Rechner mit einem Crosslinkkabel direkt miteinander verbunden? Beide mit ordinärem DOS booten und die Prüfprogramme auf den Treiber-Disketten laufen lassen. Wenn das funktioniert, kann es eigentlich nur noch eine Einstellungssache sein. Geht da nichts, stimmt mit den Netzwerkkarten was nicht.
habe eigentlich alles probiert, ich werde jetzt mal ne neue Netzwerkkarte einbauen wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr.
das problem hatte ich auch nachdem ich auf meinen neuen rechner alles installiert hatte. bei mir was das passwort tatsächlich das problem. obwohl es mein passwort war, war es falsch. ich habe es dann vom provider zurücksetzen lassen und schon klappte alles.
Sowas in der Art kam auch schon mal in der Frühphase bei T-DSL vor.
Am häufigsten überhaupt aber war, daß die Leute nicht zur Kenntnis nehmen wollten, daß mit der Zusendung der Hardware der Zugang bei der zuständigen Telefonmvermittlungsstelle noch lange nicht aktiviert worden sein muß. Dann gab es auch große Probleme mit der korrekten Zusammenstellung des Passwortes aus den quer über das Einschreiben verteilt gedruckten Zugangsdaten. Nullen vorneweg weggelassen, das "#001" vor dem "@" und insbes. das "@t-online.de" ganz hinten wurde immer wieder gerne vergessen, die Groß/Kleinschreibweise beim Passwort auch.