Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

keine übertragung bei DSL

URBANEKF / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe seit 2 Tagen folgendes Problem: gehe über ne Eumex 704 PC DSL in Internet-DSlFlat von Tiscali. lt Eumex steht eine Internetverbindung aber keinerlei Bildaufabu-Fortschrittsbalken vom IE bleibt bei ca der Mitte stehen. lt Mitteilung der telekom ist die DSL Leitung ok. es wurde keine neue Software installiert-Problem trat urplötzlich auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 URBANEKF „keine übertragung bei DSL“
Optionen

und was ist mit Tiscali?? haben die was geändert schon mal nachgefragt??
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
WildRover URBANEKF „keine übertragung bei DSL“
Optionen

Hast du zufällig eine Firewall von Norton? Da ist es nämlich anscheinend seit dem letzten Update so, dass Tiscali-Nutzer nicht mehr mit dem Browser ins Internet kommen, wohl aber mit anderen Programmen (Outlook etc.)
Das würde einiges erklären!!
Siehe auch Postings bei Symantec...

Grüße, WildRover

bei Antwort benachrichtigen
ChrisKlan URBANEKF „keine übertragung bei DSL“
Optionen

Das selbe Problem habe ich auch, habe aber keine Norton Firewall. Als ich bei 1&1 war hat noch alles geklappt, seit Tiscali kann ich mich nicht mehr über den Router einwählen.
--------------------------------------
Windows 98 SE
Eumex 704PC LAN, Firmware 1.11
--------------------------------------
MfG
ChrisKlan

bei Antwort benachrichtigen
WildRover URBANEKF „keine übertragung bei DSL“
Optionen

Und, klappts inzwischen wieder? Also bei mir nach wie vor nicht, und weder Tiscali noch Symantec äußern sich dazu! Das nenn ich Kundenservice!!

bei Antwort benachrichtigen
Doktor Q URBANEKF „keine übertragung bei DSL“
Optionen

Ich würde vermuten das entweder Tiscali die Leitung unterbunden hat, ist mir auch passiert, oder das Das Virenprogramm die Eumexsoftware lahmlegt.
Ich würde Virensoftware und Eumexsoftware deinstallieren. Anschließend die Eumex Software (möglichst die neueste) neu installieren. Dann checken ob der Zugang geht. Dann eventuell ein anderes Virenprogramm installieren.
MFG

bei Antwort benachrichtigen