Ich habe Win Me, 933 MHZ, Netzwerkkarte Realtek RTL 8139 und eine 1&1-DSL-Vertrag
Bis vor kurzem hat die DSL-Verbindung noch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich einen Router vorgeschaltet (LR-410) und über ihn keine Verbindung hinbekommen. Nun versuche ich den vorherigen Status wiederherzustellem und direkt übers Modem eine Verbindung zu bekommen, was nicht klappt. Ich habe zwar das blinkende Verbindungssymbol (die kleinen Fernseherchen)im Startfenster, bekomme aber weder über irgendeinen Browser noch über die Komandozeile mit dem Pingbefehl eine Rückmeldung - außer die mit dem Serverproblem natürlich. In den Einstellungen der Netzwerkumgebung finde ich folgendes:
IP-Adresse wird automatisch bezogen
DNS-Server-Adresse wird automatisch bezogen
WINS-Auflösung ist deaktivert
Kein Gateway eingetragen
Primäre Netzwerkanmeldung: Client für Microsoft Netzwerke
Wenn man den Router wieder anschließt sollte man ihn eigentlich auch über den Browser über http://192.168.8.1 erreichen können - Nichts!
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus,
Kjuh
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
In der Regel muss bei einem Router-Zugang jeglicher DSL-Treiber (RASPPOE oder den 1&1-Treiber bei dir) entfernt werden. Hast du das getan?
Das mit dem RASPPOE und dem 1&1Treiber hatte ich nicht gemacht, Danke, werds bei gegebenem Anlass bedenken. Aber jetzt gehts mir erstmal darum, den Rechner ohne Router wieder ins Netz zu bringen. Und online bekomme ich ihn´auch, nur die Browser springen nicht an... wenn das klappt, versuche ich das ganze mit Router wieder.
Danke trotzdem.
1. schau ins handbuch und lies dir das erstmal komplett durch, so wie es scheint hast du keinen schimmer wie das ganze zusammen funktioniert.
2. nicht mehr der rechner wählt sich ein, sondern der router
3. dafür benötigt er deine zugangsdaten, die du in der router konfiguration eintragen musst.
wie du die konfiguration erreichen kannst, steht im handbuch.
Danke Organ Seller!
Aber die Antwort ist an meinem Posting vorbei, denn in einem anderem Netzwerk unter Win 98 hat es prima geklappt. Wenn du meine Frage genau liest, siehst Du auch, dass ich jetzt erstmal wieder versuche ohne Router, nämlich direkt ans Modem ins Netz zu kommen. Aber vielleicht hast Du ja mal einen brauchbaren Tipp.
Also mir kommt das alles ziemlich bekannt vor. Ich hatte mir auch meine Routerinstallation zerschossen. Beim Versuch es wieder hinzubiegen, hatte ich dann auch den Effekt, dass ich den Router nicht mehr über den Internet-Explorer aufrufen konnte. Hab dann versucht, über die T-Online-Softwäre ins Netz zu kommen, Verbindung wurde auch hergestellt, aber die Browser funktionierten nicht.
Funktioniert hat dann folgendes:
Die Verbindung über Router komplett neu eingerichtet (vorsichtshalber) und mit scanreg /restore die Registry wieder auf den Stand vom Tag vorher gebracht (wo die Welt noch in Ordnung war).
Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Jaelle
1. router reseten
2. dem rechner eine feste ip verpassen, die im gleichen segment liegt wie der router.
z.B. 192.168.0.x
2. neueste firmware aufspielen wenn zugriff auf den router möglich ist.
3. was für eine dsl bridge hast du? (modem)
4. dhcp vergabe ist scheisse, denn wenn der router nicht den dhcp dienst laufen hat, dann vergibt er auch keine ip und das OS sucht sich irgendeine.