Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Keine Datenübertragung mehr nach ca. 5 Minuten Internetverbi

marquee333 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass bei intakter DFÜ-Verbindung(über ISDN) nach ca. 5 Minuten keine Datenübertragung mehr statt findet. Anfangs werden die Seiten normal aufgebaut. Ich habe den Eindruck, dass vor allem der Upstream nicht mehr klappt. Das Problem ist unabhängig vom Provider. Ich wähle mich sowohl über den Web.de SmartSurfer, als auch über das Oleco-Einwahl-Programm ein. Bei jedem Provider das selbe Problem. Ist das Problem einmal aufgetreten, funktioniert Internet erst wieder nach Neustart des Rechners. Ich verwende Win98 und eine ältere Netscape-Version(5.x).

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

Markus

bei Antwort benachrichtigen
0007 marquee333 „Keine Datenübertragung mehr nach ca. 5 Minuten Internetverbi“
Optionen

Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE ( oder OE ) bis Vers. 5.5 ( teilweise auch Vers. 6 ) z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden , der Seitenaufbau langsamer als sonst ist , etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win 98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
___ansonsten mal hier versuchen : http://www.misitio.ch

bei Antwort benachrichtigen