Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Kein Freizeichen Acer 56k PCI

eytschpi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich weiss, dass diese Frage schon tausendmal gestellt wurde, aber keine Antwort hat mir weitergeholfen.

Seit einigen Tagen bekommt mein Modem kein FZ mehr. (JaJa, vorher gings noch.) Kabeltausch, AT&N16, "Auf FZ warten" deaktiviert....hilft alles nichts. Das Faxgerät an der gleichen Strippe funzt dagegen tadellos.

Wenn "Auf FZ warten" deaktiviert ist, wählt das Modem auch, aber das wars dann auch schon.

Kann das Modem evtl. auch defekt sein?

Danke schonmal....

Mirko

bei Antwort benachrichtigen
organ seller eytschpi „Kein Freizeichen Acer 56k PCI“
Optionen

schon mal ne Null (0) vor die Einwahlnummer gesetzt, wenn es an einer nebenstelle genutzt wird...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
eytschpi organ seller „schon mal ne Null 0 vor die Einwahlnummer gesetzt, wenn es an einer nebenstelle...“
Optionen

Danke für die Antworten...

Es ist keine (0) nötig, da das Modem direkt an der TAE der Telekom hängt.
Hab alle Varianten durchprobiert: mit Fax gleichzeitig an der 3er-Dose, ohne Fax, ohne Telefon, nur Fax, Fax + Modem an der Dose etc.
NUR DAS BLÖDE MODEM GEHT NICHT.
Die Diagnose in der Sys-Steuerung zeigt auch keine Fehler.

Mirko

Maxx Stone eytschpi „Danke für die Antworten... Es ist keine 0 nötig, da das Modem direkt an der...“
Optionen

Hi eytschpi,

tja klingt nicht gut. Was mir noch einfällt:
- Telekom anrufen; die hatten bei mir auch mal kostenlose Fernmessung(?) gemacht und danach rückgerufen es sei kein Problem erkennbar (mein Nachbar (DSL) und ich (T-Net) hatten 2 Tage unerklärliche Probleme).
- Rechner/Modem an einem anderen Anschluss, in einem anderen Haus testen
- wenn du Zeit hast: Treiber deinstallieren..., den ganzen Windowskram eben
- neues Modem (ich bin ein Anhänger von EXTERNEN Geräten, da kann ich anhand der Dioden am Modem sehen, was es gerade tut und kann es auch AUSSCHALTEN) 30 - 50 Euro.

Ggf. hast du noch Garantie? Mein externes Acer hat(te) 5 Jahre.

Gruß
Maxx Stone

eytschpi Maxx Stone „Hi eytschpi, tja klingt nicht gut. Was mir noch einfällt: - Telekom anrufen die...“
Optionen

Danke,

dann isses wohl futsch. Hat die gleiche Fehlermeldung auch bei nem anderen Rechner und anderem Telefonanschluss gemeldet.

Werd mir wohl n Neues kaufen (keine Garantie mehr) oder gleich auf ISDN umsteigen. DSL geht aufgrund Glasfaser leider nicht.

Mirko

Maxx Stone eytschpi „Kein Freizeichen Acer 56k PCI“
Optionen

Hi eytschpi,

hast du das Fax mal teshalber abgeklemmt?
Gabs irgendwelche Änderungen am System?
Windows? Was sagt ggf. Systemsteuerung/Modems/Diagnose/Details.. ?

Gruß
Maxx Stone