hallo. Ich habe im Moment noch ISDN. Das ist mir aber zu langsam und weil ich oft große Downloads mache, wollte ich Dsl haben, aber bei der Telekom haben die mir gesagt, dass es nicht möglich sei. Ich hab mich auch schon erkundigt es gibt bei mir auch kein: DSl-lite, Kabel-internet oder aus der Steckdose und eine Satelitenschüssel für Sky-dsl dürfen wir auch nicht anbringen...hmmm jetzt bin ich auch schon langsam am verzweigeln weil mich dieses lahme ISDN voll anstinkt. Vorschläge jeglicher Art erwünscht. Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
...wie stellst du dir das jetzt vor? wenn alle alternativen nicht in frage kommen - dann bleibt es bei isdn.
;-)
Man könnte vielleicht noch umziehen.
Hi!
Eine echte Standleitung mit eiegnem Internetserver wäre auch möglich.
(Man kann sein Geld aber auch anders loswerden, z.B. jeden Morgen mit dem Taxi Brötchen holen.)
Gibt's bei dir lokale Telefonanbiter, haben die Angebote im Bereich ISDN/Internet? Bei mir gibt's z.B. einen Anbieter, der bietet einen Tarif mit Sonntags kostenlos surfen und Samstags ebenfalls kostenlos zwischen 10-20Uhr surfen. Keine echte Flat, aber immerhin.
Ein anderer bietet kostenlose Gespräche zwischen seinen Kunden und ein Internetverein ist Kunde dieses Anbieters...
Das wäre zwar nicht schneller, aber was soll's - solange die Uhr nicht tickt? ;-)
Bis denn
Andreas
Hallo erstmal, was heißt denn "ich habe noch ISDN"? Ob du DSL nutzen willst, hat nichts mit dem Anschluß zu tun. DSL kannst du auch an einem analogen Anschluß nutzen. Das ist lediglich ein Dienst zur schnelleren Datenübertragung, der dir zur Verfügung gestellt wird. An einem analogen Anschluß sind die Grundgebühren aber oft teurer als an einem ISDN-Anschluß, deshalb will die Telekom ja auch ihr ISDN-XXL Paket mit DSL zusammen verkaufen, weil da die Grundgebühren für DSL am günstigsten sind. Wenn DSL aber bei dir noch nicht verfügbar ist (auch nicht als Lite-Version) nutzt es alles nix, benutze ISDN zum Surfen und Downloaden (is halt etwas schneller als analog), und der Rest ist Abwarten, bis DSL bei dir zur Verfüguhng steht.
P.S. Ich warte auch grade, bei mir soll DSL im März 2003 zur Verfügung stehen.
Gruß Schnaffke
Wenn Du eine Mietwohnung hast, würde ich wegen keiner Schüssel mal beim Mieterbund nachfragen. So einfach nein sagen kann man nicht...
doch der vermieter kann einfach nein sagen, außer du bist kein deutscher. dann kann er dir das recht nicht verbieten deine ausländischen programme via satelit zu empfangen.
lösung: staatsbürgerschaft ändern ;-)
Such Dir einen guten Kumpel im DSL-Gebiet, spendier ihm die Flat, und als Gegenleistung stellst Du ihm einen Rechner mit dicker Platte in die Hütte, der immer an bleibt. Diesen steuerst Du dann über ISDN von Zuhause fern und saugtst damit via DSL. Ab und zu holst Du dann mal die Downloads ab (Wechselrahmen, Brenner...), um die Platte wieder frei zu bekommen.
Satellitenschüssel kann der Vermieter nicht verbieten. Allerdings kann er Bedingungen festlegen. Da kommt dann die teure Installation über Fachfirma und die Blitzschutzanlage. Außerdem hat DSL über Satellit viele Fußangeln, sodass es sich kaum lohnt.
Technisch wäre es kein Probelm DSL überall anzubieten, es braucht dann nur Leitungsverstärker. Ist für die Telekom aber nicht lohnend. Bei der Briefpost und beim Telefon hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass es das überall gibt. Bei DSL hat er das verschlampt.
Hi,
wo wohnst du denn ?
Ich habe, (hatte) dasselbe Problem....
Teleblöd sagt DSL geht nicht bei uns ... auf garkeinen Fall....
Nun hab ich überall angefragt und siehe da.... Arcor gibt mir eine DSL-Leitung. Ich warte nun nurnoch auf den von der Telekom freizugebenden Port und dann geht es los.....
Frag doch einfach mal bei arcor an... die haben Ihr eigenes Leitungsnetz und wenn du in einem erschlossen Gebiet wohnst, kannst du glück haben...
Viele Grüße
Tozupi
kein DSL? Es trifft mehr als man denkt!
Möchtergern-DSLer vereinigt Euch
http://www.kein-DSL.de
Grüße
Oli