Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Kein Betreff angegeben

UselessUser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte einen zweiten Rechner an das Internet anschließen. Habe schon einen Rechner mit DSL-Modem am Netz, der zweite soll aber unabhängig vom ersten auch an die DSL-"Leitung" angeschlossen werden.
Was brauche ich da an Gerätschaften und Kabeln? Muss man dann einen Router (gibt es so etwas wie einen DSL-Router?) vorschalten und beide Geräte mit Netzwerkkarten ausstatten? Und wie ist es mit Mehrbenutzern, wenn also mit beiden PC\'s gleichzeitig gesurft werden soll?

Über Tipps, Links und Erläuterungen bin ich dankbar!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle UselessUser „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hallo
Im Moment sieht es so aus, dass es fast nur noch "DSL" Router gibt (die können auch mit Kabelmodems umgehen - meisstens)

Also einen Router (ab ca. 45 €uro) und in jedem Rechner eine Ethernetkarte rein.
Zugangsdaten in den Router eingeben und unabhängig voneinander surfen

Viel Spass

Gruss Hoinerle

UselessUser Hoinerle „Hallo Im Moment sieht es so aus, dass es fast nur noch DSL Router gibt die...“
Optionen

Thx

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.