Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Kabelmodem

StuffMasterz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leude!


Also ich hab nen Kabelmodem (von Motorola) und logischerweise auch den entsprechenden Zugang. Falls wichtig, ich nutze Windows XP.


Jetzt zu meinem Problem: Ich kann keine remote-Zugriffe ermöglichen. Ich habe daher mal im Internet verschiedene Online-Portscanner getestet und alle meldeten mir, dass Sie nicht auf meine Ports zugreifen können.
Klingt am Anfang noch recht gut, da das eigentlich ein recht guter Schutz gegen Hacker sein sollte, aber wenn man remoten will, war es das natürlich.


Kennt sich jemand mit Kabeltechnik aus? Also ne Firewall oder Proxy nutze ich nicht. Ich vermute mal das die Ports bereits bei meinem Anbieter geblockt werden. Kennt sich damit jemand aus?


PS: Anbieter ist Kabeldeutschland


__________________
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung


Greetz
Steven

bei Antwort benachrichtigen
Gurus StuffMasterz „Kabelmodem“
Optionen

welches Kabelmodem von Moterola??
welche Firmware??

in welchem Bundesland??


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
StuffMasterz Gurus „welches Kabelmodem von Moterola?? welche Firmware?? in welchem Bundesland?? MfG...“
Optionen

Motorola SB4200E-CN
Firmware ist mir unbekannt

Bundesland: Sachsen

Meinst du es liegt am Kabelmodem und nicht an dem Betreiber?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus StuffMasterz „Kabelmodem“
Optionen

im Browser 192.168.100.1 eintragen und du solltest auf HTML-Seiten des Modems kommen

ich glaube nicht das es am CableModem oder am ISP liegt, warum sollte das auch geblockt werden??

ob ein normaler Portscann dafür ausreicht, ich denke nicht..

bis Du der VPN-Clint? poste gegebenen Fall nochmal neu "wie man eine VPN-Verbindung herstellt"


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
StuffMasterz Gurus „im Browser 192.168.100.1 eintragen und du solltest auf HTML-Seiten des Modems...“
Optionen

Es liegt an meinem ISP. Ich konnte das mittlerweile herausbekommen

Danke und Greetz

bei Antwort benachrichtigen
Gurus StuffMasterz „Es liegt an meinem ISP. Ich konnte das mittlerweile herausbekommen Danke und...“
Optionen

wieso, womit hat der ISP das bergündet??

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
StuffMasterz Gurus „wieso, womit hat der ISP das bergündet?? MfG Gurus“
Optionen

Das hat mir der ISP noch nicht bestätigt. Dass sagt mir aber andere Nutzer dieses Dienstes. Sie sagten auch, dass der ISP an einer Möglichkeit arbeitet, die Ports freizuschalten.
mal sehen was ich die nächsten Tage herausbekomme

bei Antwort benachrichtigen
Gurus StuffMasterz „Das hat mir der ISP noch nicht bestätigt. Dass sagt mir aber andere Nutzer...“
Optionen

danke, ich würde mich freuen wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
jonka13 StuffMasterz „Kabelmodem“
Optionen

Hallo

Habe ein änliches Prob.

Kann kein VPN aufbauen

Laut aussage von KabelDeutschland liegt das an der Privaten IP (was auch stimmt)

KabelDeutschland ist nicht in der lage Ihr NAT richtig zu konfigurieren.

Zur Zeit sharen Sie Öffentlische IP sprich X User 1 IP.

Soll sich im Nächsten Jahr ändern

MfG

Jonka13

bei Antwort benachrichtigen