Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Kabel von Splitter zum DSL-Modem !

zubaar / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie lang darf das Kabel vom Splitter zum DSL-Modem Maximal sein ??

Wären 30m noch machbar ?

bei Antwort benachrichtigen
zubaar Nachtrag zu: „Kabel von Splitter zum DSL-Modem !“
Optionen

Mir is grad nochwas eingefallen.
Welches Kabel sollte man da nehmen, in der Anleitung steht ja ISDN oder utp kabel ...

gelöscht_21573 zubaar „Kabel von Splitter zum DSL-Modem !“
Optionen

http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,520-3-570-1,00.html

Da steht es drin aber 30m sind kein problem.
Also ich habe bei mir geschirmtes Kabel gelegt funktioniert aber auch mit zwei Drahten.Da dürft eine Anleitung dabei sein, würde ich mal in ner ruhigen Minuten durchlesen und danach installieren.
Viel Erfolg

Grossadministrator zubaar „Kabel von Splitter zum DSL-Modem !“
Optionen

Vom Splitter zum Modem mit RJ45 UTP (besser allerdings STP, u=unshielded, s=shielded) sollten 100m locker drin sein. Mit normalen Telefonkabel (2-adrige Ltize, so hab ich es) sind 30m auch noch machbar.

Borlander Grossadministrator „Vom Splitter zum Modem mit RJ45 UTP besser allerdings STP, u unshielded, s...“
Optionen

Die Verbindung zwischen Splitter und Modem sollte (laut Telekom) allerdings möglichst kurz gehalten werden und eine störungsfreie Verbindung zu gewährleisten. Zwischen Modem und PC bzw. Router kann man die 100m voll ausnutzen, da dies eine ganz normale Ethernet Verbindung ist.

Tilo Nachdenklich zubaar „Kabel von Splitter zum DSL-Modem !“
Optionen

Verdrillter Klingeldraht. Die Anschlüsse sind elektrisch symmetrisch, d.h. eingestreute Störungen gleichen sich aus (Vergleich Waage). Damit aber beide Adern die Einstreuungen gleich aufnehmen, muss man den Klingeldraht verdrillen. Ich habe mit das mit einem Helfer und einem Handmixer gemacht. Teigknethaken, Draht angetüdelt und langsamstes Tempo.

Gurus Tilo Nachdenklich „Verdrillter Klingeldraht. Die Anschlüsse sind elektrisch symmetrisch, d.h....“
Optionen

Hallo,
das ist für mich der super *LOL* des Tages.

format c: zubaar „Kabel von Splitter zum DSL-Modem !“
Optionen

jedes normale twisted-pair kabel mit RJ45-Stecker ist dazu tauglich
nur die beiden mittleren Adern werden verwendet