Hallo leute
Bin nicht so erfahren mit computern wollte nur fragen wo ich mir java bzw. java script downloaden kann?
Mfg
TheBest
Hallo leute
Bin nicht so erfahren mit computern wollte nur fragen wo ich mir java bzw. java script downloaden kann?
Mfg
TheBest
JavaScript ist in deinem Browser eingebaut (wenn du einen der Gängigen wie IE, Mozilla, Netscape, Opera verwendest), für Java hilft der Link von King Heinz weiter.
Java und JavaScript unterscheiden sich wie Ochsen von Ochsenfröschen und wie Enten von Studenten.
Java ist eine plattformunabhängige Programmiersprache, welche auf einer virtuellen Maschine ausgeführt wird (diese "virtuelle Maschine" benötigst du, um Java-Programme auszuführen - unter dem Link von King Heinz ist sie als JRE (Java Runtime Enviroment) zu finden). Wenn du es komplett installiert hast, kannst du sowohl alleinstehende Java-Programme als auch Java-Applets auf Webseiten (ich nehme an, um diese geht es dir hauptsächlich) audführen.
Javascript ist eine in den Browser eingebaute Scriptsprache ausschließlich für Webseiten.
also es ist so das in meinem browser java fehlt! ich habe Internet explorer auf xp
ich meine javascript fehlt! es werden nämlich keine seiten anzeig für die man javascript braucht!
Welche Sicherheitseinstellungen hast du denn in deinem IE (ich nehme mal an, dass du den benutzt) eingestellt? Wenn du die auf "hoch" einstellst, dass ist JavaScript deaktiviert - soweit ich mich erinnern kann....
also es hat sich jetzt alles geklärt! scheinbar fehlt "java virtual machine" bei XP
Das ist genau richtig so. Bei SP1 wurde es dann wieder mit "eingebaut", aber schon einen oder zwei Tage, nachdem SP1 herauskam, wurde dieses wieder eliminiert und es kam SP1a heraus (welches auch heute noch aktuell ist. Wenn du dir das SP1 herunterlädst, dann ist es in Wirklichkeit das SP1a), wieder ohne Java. Ganz am Anfang von WinXP gab es bei MS noch die "hauseigene" JVM zum Download, aber das ist lange her......
Gruß
K.-H.