ich würde jetzt gern das gigaset 3075 an den splitter anschließen und dann ein kabel zum dsl modem, geht dies? und was brauch ich dann noch um das dsl-modem mit mein pc zu verbinden?
und ich hab ja zurzeit internet über gigaset 3075 und bei telekom, wenn ich nun dsl bei 1&1 beantrage (was ich noch vor dem 28.02 machen sollte, oder?) muss ich mich da bei der telekom abmelden
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
1&1 setzt einen T-DSL-Anschluss voraus, wenn du dich bei der Telekom abmeldest, wäre das ziemlich kontraproduktiv.
Und ja, du kannst dein Telefon an den Splitter anschließen (musst das sogar), dann ein Kabel (Ethernet-Kabel oder Klingeldraht, je nach Modem und den vorhandenen Anschlüssen, bei meinem T-DSL-Modem geht beides) zum DSL-Modem.
Das DSL-Modem wird mit einem Netzwerkkabel an den PC angeschlossen, wird aber mitgeliefert. Bei einem USB-Modem natürlich mit USB-Kabel (wird auch mitgeliefert), eine Fritzcard u. ä. werden einfach in einen freien Slot im PC eingebaut.
Aber bei den Geräten sind so kleine Heftchen im Lieferumfang, da steht so was drauf wie Montage- und Bedienungsanleitung. Aufgrund der Vielzahl der im Handel befindlichen DSL-Modems und Splitter solltest du da eventuell auch mal einen Blick hinein werfen.