Hi,
Laut Warnung per Mail soll ich die Datei "jdbgmgr.exe" suchen und löschen. Habe sie auch im System32 Ordner gefunden. Ist das ein Fake?
cu
Sandmann
Hi,
Laut Warnung per Mail soll ich die Datei "jdbgmgr.exe" suchen und löschen. Habe sie auch im System32 Ordner gefunden. Ist das ein Fake?
cu
Sandmann
Gähn!
Nein wie kommt man auf die Idee eine Datei zu löschen nur weil man einer Mail mit einer dubiosen und unseriösen Warnung erhält?
Es handelt sich um einen Hoax!
Guckst du hier
Ok,
habs auch gerade geschnallt. Datei ist auch noch da. Etwas Vorsicht ist aber angebracht, in welcher Richtung auch immer...
cu
Nee, ist klar, dein Telefon klingelt und es sagt dir jemand das es besser ist wenn du gleich aus dem Fenster springst... Machst du das dann auch?
Gruss
Ich schäme mich auch schon und Entschuldigung wenn ich euch bei was Wichtigem gestört habe. man, man, man
@TheVomit, sehr witzig. Hast Du was mit Vicky Vomit zu tun?
...bleib´ ganz ruhig!!
info´s zu viren findest du aktuell bei: http://www.sarc.com/avcenter/
das, was du da meinst ist ein " hoax ".
;-)
Vicky Vomit? Kenne ich nicht. Wer soll das sein?
Gruss
Das ist ´ne wirklich abgedrehte Band.
Titelbeispiele:
Ich habe Steffis Schaf gegrillt,
Janette hat Pickel,
Arbeitslos und Spaß dabei...usw.
k.a. ... muss man wohl auch nicht kennen... Ich bevorzuge Genesis, Pinkfloyd und solche Sachen... Wenns mal was Modernes sein soll dann HipHop oder Rap (auch D)...
Gruss
Hi,
Sicher löscht man nicht gleich alles, was verdächtig ist. Und sicher hätte ich auch erst mal woanders schauen können. Ihr habt ja Recht. Nehmt´s also nicht so tragisch. :-)
cu
http://www.fsecure.com/v-descs/dasmin.shtml
-jdbgmgr.exe = OK.
-jdbgmrg.exe = ein Trojaner
Pfiffige "Jungs", die sich das einfallen lassen.
Gruß. wek.
http://www.fsecure.com/v-descs/dasmin.shtml
-jdbgmgr.exe = OK.
-jdbgmrg.exe = ein Trojaner
Pfiffige "Jungs", die sich das einfallen lassen.
Gruß. wek.
Warum fällt eigentlcih jeder Drops drauf rein? Bloss weil bekannt wird, dass ein Virus/Wurm/Trojaner einen bestimmten Dateinamen hat, ist es doch noch extrem unwahrscheinlich, dass man eben jene Datei auf der Platte hat. Also wenn es der Fall ist, dann hat so ziemlich jeder die Datei, und es ist ein Hoax.
Drops, aha. Was soll das? Du bist bestimmt anfang 20? Da kann man über solche Bemerkungen noch hinwegsehen..... *gg* Übrigens gibt es naivere OK-Klicker wie mich.....
So langsam wird das alles etwas dümmlich hier.
"Warum fällt eigentlcih jeder Drops drauf rein? Bloss weil bekannt wird, dass ein Virus/Wurm/Trojaner einen bestimmten Dateinamen hat, ist es doch noch extrem unwahrscheinlich, dass man eben jene Datei auf der Platte hat. Also wenn es der Fall ist, dann hat so ziemlich jeder die Datei, und es ist ein Hoax." Zitatende.
Kann es auch sein, daß hier User > Usern helfen, & nicht Dropse - Dropsen ?
Hirn einschalten, wäre freundlich und nett. Punkt.
WEK.
Ich wundere mich ein wenig über diesen Thread.
Eine solche Warnung habe ich nämlich ebenfalls bekommen, von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem ich noch sporadisch per Mail in Kontakt stehe. Daß es sich bei dieser Warnung um einen Hoax handelt, war zwar von Anfang an zu vermuten - aber woher nehmt Ihr alle die Sicherheit, daß die Warnung nicht ernst zu nehmen ist?
Anders gefragt: Woran erkennt man denn eine ernst zu nehmende Virus-Warnung?
Und wodurch läßt sie sich von einem Hoax zweifelsfrei unterscheiden?
CU
Olaf
Hi,
Ein Kollege hat etwas weiter unten einen Link genannt, wo man sich informieren kann.
cu
Sandmann
http://sucheaol.aol.de/suche/search.jsp?q=jdbgmgr&wie=0&ohne=&lr=&domain=&was=1&as_rq=&as_lq=&submit.x=25&submit.y=16
_______
Hi, Olaf, im konkreten Fall wurde viel drüber geschrieben. Und das kann bei anderen "Weltraumtierchen" auch so sein, denn die Chance als Allererster betroffen zu sein, ist doch relativ gering.
Und für Trojanscanner gilt es wie beim Antivir, AntiKlez: Wöchentlich aktualisieren !
Gruß.
-wek-.
Okay, dann habe ich in diesem Fall tatsächlich etwas auf der Leitung gestanden bzw. eine Information ist an mir vorbei gerauscht. Der für micht prominenteste Hoax dieser Art ist für mich immer noch die Geschichte mit den Budweiser-Fröschen...
*gg*