Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.022 Beiträge

ISDN Multihub

TS-Wast / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit ich meinen internen S0 Bus mit dem Multihub 104 erweitert habe spinnt die Anlage.
Es sind am Hub 4 Busse angeschlossen, davon einer 200m lang, einer 150 m und zwei mit je ca 8m .
Die Geräte an den langen Bussen laufen immer einwandfrei.
Die Geräte an den kurzen Bussen funktionieren ´mal gut, ´mal Teilweise ( TCP/IP und Fax geht, aber Fritz! Data kann sich nicht einwählen) oder gar nicht, je nachdem ob an den langen Bussen Geräte in Betrieb sind oder nicht.
Testweise habe ich einmal einen der kurzen Busse mit vorhandenen Kabelresten auf 20 m verlängert. -> TCP/IP und Fax ging, Dtrans nicht.

Wie kann ich alle Geräte gleichzeitig zum Arbeiten bringen ?
Muß ich die kurzen Busse auch auf 150 mtr. verlängern ? -> Kabelsalat !

Gruß aus Südostoberbayern
Wasti

bei Antwort benachrichtigen
neanderix TS-Wast „ISDN Multihub“
Optionen
Es sind am Hub 4 Busse angeschlossen, davon einer 200m lang, einer 150 m

Womit du die Maximallaenge eines S0 zwei mal *deutlich* überschreitest. diese Busse sind die Ursache deiner Probleme, lies mal be www.kabelmax.de nach!

Muß ich die kurzen Busse auch auf 150 mtr. verlängern ?

Nee, du musst die Langen verkuerzen!
Wenn du die Laengen zwingend benoetigst, kommst du um die Anschaffung einer ISDN-anlage mit internem S0 nicht drumherum. Aber: geh in den Fachhandel, schildere deine Notwendigkeiten und lass dich beraten. Im "Ich-bin-doch-nicht-bloed" markt deiner Wahl bekommst du hierfuer geeignete Anlagen nicht

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen