hallo,
ich habe folgendes problem. ich möchte meine dfü verbindung mit einem passwort schützen, damit man nur ins internet kommt, wenn man den richtigen benutzer und das dazu gehörige passwort eingibt. habs auch schon versucht, aber ich komme auch ins internet, wenn ich irgend etwas beim benutzernamen reinschreibe und kein passwort eingebe, dann komme ich auch ins internet. so soll es aber nicht sein. ich verwende WIN98 und den IE 5.0
kann mir jemand helfen??? danke
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi!
Das bedeutet, dass du einen Call-by-call-Zugang nutzt, der einfach über die Telefonnummer abgerechnet wird. Bei diesen Anbietern ist es dann egal was im namen und Passwort eingegeben wird.
Andere Anbieter, die oft eine spezielle Anmeldung benötigen, erlauben dann den Zugang nur mit dem richtigen Namen und dem richtifgen Passwort. Meine Provider arbeiten so. Einer (Dokom) ist lokal, ich kann ihn nur von zu Huse nutzen). Der andere (1&1) funktioniert global, ich kann mich hier von jedem Anschluss aus einwählen. Bei t-online ist das AFAIK genauso.
Bis denn
Andreas
so ganz egal ist das nicht, auf meinem notebook habe ich win xp und da kommt man nur ins internet wenn man zu dem benutzer auch das richtige kennwort hat, habe ich alles schon getestet. nur kann ich auf den anderen rechner nicht win xp intallieren, da er schon etwas älter ist und darum unentlich lange braucht, bis ich mit ihm arbeiten kann. gibt es dazu nicht ein tool oder ähnliches, wie ich bei win 98 den internetzugang trotzdem schützen kann. ja ich gehe per call-by-call ins internet.
Versuchs doch mal mit diesem Programm. Da kannst du alles mögliche mit einstellen, es läuft im Hintergrund, ist passwortgeschützt und zudem noch Freeware....
Gruß
K.-H.