Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.981 Beiträge

Internetverbindung besteht, aber kann seiten nich anzeigen...

ru4c / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann über eine Internetverbindung zwar online gehen aber der Explorer reklamiert ständig das er den "Server" oder "DNS" nicht findet.


Was für einstellungen müsste ich machen um dieses problem zu lösen?


 


Gruss, und danke zum voraus...ru4c

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph ru4c „Internetverbindung besteht, aber kann seiten nich anzeigen...“
Optionen

Salve und Salut.


Welches System hast du und welche Browser-Version?
Schau mal im IE unter: EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - Karteireiter VERBINDUNGEN.
Hier sollte sich das Problem lösen lassen, leider kann ich dir noch nicht mehr sagen, da einige Informationen fehlen.

Hoffe ebenfalls auf eine Antwort deiner Seite. :-)


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen
ru4c Philosoph „Salve und Salut. Welches System hast du und welche Browser-Version? Schau mal im...“
Optionen

Es ist win 98 Instaliert, habe schon alles versucht aber es haut einfach nid...`????

gruss ru4c

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph ru4c „Es ist win 98 Instaliert, habe schon alles versucht aber es haut einfach nid......“
Optionen

Salve und Salut.

Gut, habe verstanden. :-) Es liegt wohl daran, daß in der Netzwerkumgebung etwas falsch eingestellt wurde. Gehe in die Netzwerkumgebung und klicke auf tcp/ip Protokoll bzw. rufe die Eigenschaften davon auf. Hier sollte im Karteireiter "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert sein. Das gleiche gilt weiter unten für die DNS-Serveradresse.

Um dorthin zu gelangen, mußt du auf deinen DFÜ-Eintrag Rechtsklick ausführen. Danach im Kontextmenü Eigenschaften wählen. Nun den Karteireiter SERVER klicken und weiter unten den Button tcp/ip Einstellungen wählen. Nun nur noch kontrollieren, ob alles so eingestellt ist, wie ich es berichtet habe. Na, Problem gelöst?
Wenn Win98 installiert wurde, schau einfach mal hier rein wie du zu den tcp/ip Einstellungen gelangst.
http://www.akh-wien.ac.at/mrz/Services/Netzkonfig/frames/windows_98_netz.htm

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
ru4c Philosoph „Salve und Salut. Gut, habe verstanden. :- Es liegt wohl daran, daß in der...“
Optionen

Leider ist mein problem immer noch da... diese einstellungen waren bereits vorhanden als es nicht funktionierte...leider.

Tja, diese einstellung habe ich schon gewusst.
Und darum frage ich hier um hilfe weil ich troz den standard eistellungen nicht weiterkomme...

Gruss ru4c

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort ru4c „Internetverbindung besteht, aber kann seiten nich anzeigen...“
Optionen

Hallo falls die DFÜ Einstellungen stimmen, TCP/IP neu instalieren
Deinstallieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN, und notieren Sie alle Einstellungen der Komponente. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie die Konfigurationsinformationen für alle Komponenten notiert haben.
c. Entfernen Sie alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus den Netzwerkeigenschaften. Klicken Sie dazu auf der Registerkarte Konfiguration auf eine Komponente, und klicken Sie anschließend auf ENTFERNEN. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle TCP/IP-bezogenen Netzwerkkomponenten aus dem Fenster Netzwerk gelöscht sind. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie anschließend auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Neuinstallieren und Konfigurieren von TCP/IP:
a. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG, und doppelklicken Sie anschließend auf das Symbol NETZWERK.
b. Klicken Sie auf der Registerkarte Konfiguration auf HINZUFÜGEN, klicken Sie auf PROTOKOLL, und klicken Sie anschließend auf HINZUFÜGEN.
c. Klicken Sie im Feld HERSTELLER auf MICROSOFT. Klicken Sie anschließend im Feld NETZWERKPROTOKOLLE auf TCP/IP, und klicken Sie auf OK.
d. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie auf JA, wenn Sie zum Neustarten Ihres Computers aufgefordert werden (wenn Sie nicht zum Neustarten des Computers aufgefordert werden, führen Sie manuell einen Neustart aus).

Hinweis: Während dieses Vorgangs werden möglicherweise Fehlermeldungen über einen "Versionskonflikt" angezeigt. Klicken Sie auf NEIN, wenn Sie zum Beibehalten einer neueren Version der jeweiligen Datei aufgefordert werden.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser ru4c „Internetverbindung besteht, aber kann seiten nich anzeigen...“
Optionen

Hallo Leute,

ich möchte meinen Dank für Brigitte Woort aussprechen, denn ich habe exakt das gleiche Problem auf meiner Win98-Laptop-Partition gehabt. Die De-/Reinstallation von TCP/IP hat geholfen, es funzt wieder!
Und für die Win98-Fans: die Neustarts nicht vergessen ... ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
swissinvestor UselessUser „Hallo Leute, ich möchte meinen Dank für Brigitte Woort aussprechen, denn ich...“
Optionen

deinstallation und neuinstallation hilft tatsächlich häufig.

aber windows 98 fans? das war wohl ironisch gemeint, so was kann es doch nicht ernsthaft geben bei so einem müllprogram?

aber ernsthaft: ab windows 2000 kann man bei windows wenigstens von einer gewissen stabilität sprechen, win98 ist berüchtigt für modemprobleme. mein vorschlag wäre also auf win2k umzusteigen und wer microsoft gerne hat, halt auf xp

bei Antwort benachrichtigen
Dröggela ru4c „Internetverbindung besteht, aber kann seiten nich anzeigen...“
Optionen

Seit einigen Tagen werden die Grafiken auf der aufgerufenen Seite teilweise nur mit Platzhaltern angezeigt. Falls ich bei Google die Seite arcor suche, wird mir dort folgendes mitgeteilt: Wir bedauern, daß Sie mit Ihrer Browsereinstellung nicht auf arcor.de zurückgreifen können. Ich habe aber nichts geändert, auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.









bei Antwort benachrichtigen