Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

internetseite sperren

silvhasso / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,wer kann mir erklären wie ich eine ganz bestimmte I-seite sperren kann sodaß diese von meinem computer aus nicht mehr aufgerufen werden kann,auch nicht über suchmaschine.habe netscape 7.0 installiert-danke wasi

bei Antwort benachrichtigen
kindlp silvhasso „internetseite sperren“
Optionen

Ich weiß nicht ob man sowas in netscape irgendwie einstellen kann (Wäre natürlich das Einfachste).

Aber wenn du dir nen Proxyserver installierst(z.B. Jana Server 2.0), über den du dann online gehst, kannst du dort bei in der Konfiguration des Proxys domains deiner Wahl sperren.

Olaf19 silvhasso „internetseite sperren“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre, die Hosts-Datei zu editieren. Bei Windows XP findest Du sie z.B. unter C:/Windows/System32/drivers/etc/hosts , bei anderen Systemen müsstest Du mal die Datei- und Ordnersuche bemühen. Dort kannst Du unerwünschte Seiten auf den Localhost umleiten. Wenn Du z.B.

127.0.0.1 www.nickles.de

eingibst, sind die Nickles-Seiten nicht mehr aufrufbar. Natürlich kann jeder Benutzer, der diesen "Trick" kennt, ganz einfach die Hosts-Datei editieren und den betreffenden Eintrag löschen - aber das wird wohl auf jede andere Maßnahme genau so zutreffen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
zomba silvhasso „internetseite sperren“
Optionen