Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Internet Explorer stürzt ständig ab!

guema / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es wird jeden Tag schlimmer! Wenn ich eine Seite aufrufe, scheint der IE 6.0 fast stehen zu bleiben. Anschließend erscheint die Meldung "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden".


Habe mein Win98SE schon neu installiert, IE vollkommen deinstalliert und neu installiert, alle  möglichen Einstellungen ausprobiert. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen.


Neben dem TCP/IP-Protokoll für mein DSL-Modem habe ich nur noch das TCP/IP-Protokoll des DFÜ-Netzwerkes installiert, da kann also eigentlich auch nichts falsch sein. Außerdem lief alles bis vor einigen Tagen absolut einwandfrei. 


Es scheint so, als ob IE sich an einigen Seiten regelrecht aufhängt, dann kann ich auch den Mauszeiger nur noch extrem langsam bewegen, bis IE endgültig abstürzt. Es sind aber immer unterschiedliche Seiten, manchmal schon die Startseite (Google)


Ich habe schon von Vielen gelesen, dass sie dasselbe Problem haben, aber bisher noch nicht einen Rat gelesen, der das Problem wirklich beseitigt hätte.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Kann jemand helfen?


Hinweise wie: Benutze Opera, installiere Linux usw. sind dabei nicht wirklich hilfreich!

bei Antwort benachrichtigen
0007 guema „Internet Explorer stürzt ständig ab!“
Optionen

Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE ( oder OE ) bis Vers. 5.5 ( teilweise auch Vers. 6 ) z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden , der Seitenaufbau langsamer als sonst ist , etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win 98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

bei Antwort benachrichtigen
guema 0007 „Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE oder OE bis Vers. 5.5 teilweise...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich auch schon getan, hat nichts gebracht.
Wie erwähnt hatte ich den IE auch schon komplett deinstalliert und dann wieder neu draufgespielt.
Manchmal läuft er nach anfänglichen drei bis vier Abstürzen stundenlang problemlos, um dann beim nächsten Mal fast ununterbrochen abzustürzen.

P.S.: Auch bei dem Versuch diese Antwort abzuschicken ist er gerade wieder abgestürzt.

bei Antwort benachrichtigen
Holger guema „Internet Explorer stürzt ständig ab!“
Optionen

Hi,

prüfe bitte auch noch folgendes: (versehentlich) ein Proxy im IE eingestellt oder den falschen? Nutzt du eine Firewall, vielleicht mal testweise abschalten. Was passiert bei anderen Browsern (z. B. Opera)? Laufen die, dann liegt es nicht an der Verbindung. Welche DSL-Treiber nutzt du (Rasppoe?). Vielleicht mal anderen versuchen, nur so zum Test. DSL-Parameter optimiert?

Ist nur eine lose Ideensammlung von mir, vielleicht bringt ja etwas deinen IE wieder zum laufen!
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen
guema Holger „Hi, prüfe bitte auch noch folgendes: versehentlich ein Proxy im IE eingestellt...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank für deine Tipps. Ein Proxi ist nicht eingestellt, Firewall und Virenscanner hatte ich schon mal abgeschaltet, der Fehler war trotzdem da. Netscape und Opera laufen einwandfrei.
DSL-Parameter sind optimiert.
Als Treiber benutze ich den PPPoE-Treiber, der mit dem Funkrouter Vigor 2500 geliefert wurde. Ich habe noch den DSL-Treiber cFos/Win 4.14. Den hatte ich auch schon einmal installiert, nachdem mir aber gesagt wurde, ich solle lieber den Originaltreiber von Vigor nehmen, habe den cFos wieder deinstalliert.
Kann ich den Original PPPoE-Treiber durch den cFos-Treiber ersetzen? Falls ja, könnte das die Lösung sein. Ich warte aber erst einmal deine Antwort ab.

Ich habe noch mein DFÜ-Netzwerk installiert, habe es jetzt aber deaktiviert. Das TCP/IP-Protokoll für das DFÜ-Netzwerk ist aber noch im Netzwerk vorhanden. Könnte dies das TCP/IP-Protokoll des Vigor-USB-Adapters stören und sollte ich es daher besser löschen? Es lief allerdings alles schon einmal mit der jetzigen Konstellation.
Gruß
guema

bei Antwort benachrichtigen
guema Nachtrag zu: „Hallo! Vielen Dank für deine Tipps. Ein Proxi ist nicht eingestellt, Firewall...“
Optionen

Ich habe den PPPoE-Treiber noch einmal installiert und dann auch noch den cFos-Treiber. Der IE ist seitdem noch nicht wieder abgestürzt!

Vielen Dank für die Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen!

bei Antwort benachrichtigen
guema Nachtrag zu: „Ich habe den PPPoE-Treiber noch einmal installiert und dann auch noch den...“
Optionen

Zu früh gefreut!

Nachdem der IE einige Stunden problemlos lief, sind nun sämtliche Probleme wieder da! Jetzt stürzt er oft schon beim ersten Aufruf ab!

Kann jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!

bei Antwort benachrichtigen