hallo,
was muß ich machen, damit ich im ausland mit meinem laptop (analog modem) ins internet komme (z.b. in einem hotel mit telefonanschluß)?
danke für die hilfe
hallo,
was muß ich machen, damit ich im ausland mit meinem laptop (analog modem) ins internet komme (z.b. in einem hotel mit telefonanschluß)?
danke für die hilfe
- Laptop mitnehmen
- im Hotel nach den Einstellungen fragen
ich glaube nicht das ein hotel über die einstellungen bescheid weiß. ich gehe in deutschland über rtl-net als provider ins netz. muß ich mir im ausland einen anderen provider suchen (wahrscheinlich)? und wie komme ich an den?
gruß
the dude
... das Hotel wird dir einen eigenen Zugang zur Verfügung stellen. Deinen Provider kannst du nicht nutzen - wie soll das abgerechnet werden?
HTH, Z.
das heißt dann, wenn das hotel es nicht macht oder sowas kennt, habe ich pech gehabt.
wie machen es dann die ganzen "businesspeople" die in der welt unterwegs sind? die dürften dann ja nur in hotels absteigen die sowas anbieten. ist das wirklich so?
danke und gruß
the dude
habe meine Laptop über Jahre mitgenommen, ob nach Zermatt/CH oder Cadaques/E und auch nach Neuseeland bzw. Australien.
Bleibe mal bei Europa. Bis 2001 hatte ich AOL - mit Recht starkt kritisiert - aber in E wie auch in der CH waren dort Einwahlknoten, die auf Ortstelefoniebasis liefen (also Service vom Feinsten), einfach in eine Telefonbuchse (mußte zwar sowohl in der CH wie auch in E einen Adapter für das Modemkabel kaufen 5-10 DM damals) stecken, die AOL-Nr. anwählen und es war gut.
Inzwischen bin ich bei T-Online + Linuxer, alles etwas komplizierter, klappt aber immer noch. Schau mal unter www.t-online.de nach und laß die für das/die Land/Länder freischalten.
Müßte bei jedem größeren Provider so ähnlich laufen, ansonsten bist du halt den Launen des Hotels ausgeliefert oder wenn du einigermaßen clever bist, findest du immer ein Internetcafe oder einfach ein Restaurant, Kneipe etc. die dir den Service einer Verbindung anbieten.
viel Erfolg
cu
NANÜ
P.S.Selbst in ZA war
es kein Problem und die
stecken wirklich noch in
den "Kinderschuhen"!
P.S. ist es für dich wichtig, einfach ne AOL-Test CD mitnehmen, dann dich erkundigen ob die ihren Sevice in dem Land anbieten + die Freistunden + Ortstarif nutzen.................nach dem Auslandsaufenhalt kündigen. Klingt schrecklich inkorrekt............;-)