Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

IE deinstallieren

emanem55 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den Internet Explorer unter WinXP deinstallieren und neu installieren, das dring ist absolut daneben. Alle Schriften und Farben stimmen nicht und lassen sich nicht einstellen. Über systemsteuerung Software geht das nicht, da deinstalliert er das Teil net. Keine Ahnung warum. Ich würde auch ganz auf Ihn verzichten können da ich eh mit Mozilla online gehe.

Wer kann helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 emanem55 „IE deinstallieren“
Optionen

Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Win98/ME/2000 (ohne Sp2!) komplett deinstallieren. Für Win2000 SP2 und WinXP gibt es derzeit keine Möglichkeit.

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html

cuneo
Tilo Nachdenklich emanem55 „IE deinstallieren“
Optionen

Der IE hat eigentlich eine Reparturfunktion. Sollte sich da befinden, wo man unter Windwos Software deinstalliert, dort sollte auch der IE eingetragen sein und statt Deinstallation die Reparaturfunktion anbieten.

Die Farben für den IE lassen sich im IE einstellen. Extras, Internetoptionen. Die unterste Reihe: Farben, Schriften, Eingabehilfen. Bei Eingabehilfen kannst Du einstellen, dass die Farben der Internetseite ignoriert werden. Bei Farben kannst Du auch einstellen, dass die Windows-Farben übernommen werden.

Das Windows-Farbschema kannst Du anpassen. Ich beschreibe das mal so lala nach einem WinXP-Handbuch und meinen Win98-Erfahrungen. Du musst wohl irgendwie auf die Karteikarte "Eigenschaften von Anzeige" kommen und dort auf den Reiter "Darstellung". Da kann man Farben und Schriften einstellen. Du änderst das ab, speicherst es unter einem neuen Namen. Mein Tipp für kleine Schriften lautet, dunkler Hintergrund und helle Schrift; ich habe dunkelgrün und orange ganz hell, fast nach weiß gestellt.
Einstellarbeiten können einigen Aufwand bedeuten, wenn man noch Schriften, Scrollbalken usw. verändert.
Bei Win98 weiß ich, welche Registrierschlüssel man sichern muss, um ein Backup dieser Einstellungen zu erhalten. Ob das bei WinXP ähnlich abgelegt ist, weiß ich nicht. Ich sichere die Unterschlüssel: Colors.reg, Schemes.reg, WindowMetrics.reg. Kannst ja mal beim Registry-Editor die Suchfunktion benutzen.

Grossadministrator emanem55 „IE deinstallieren“
Optionen

regedit starten
1. Den Schlüssel HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
2. Rechtsklicken auf Reg_DWORD value IsInstalled
3. auf ändern gehen
4. Den Wert Data auf 0 ändern
5. regedit schließen
6. IE6 Neu installieren
7. Wenn auch Outlook auch neu installiert werden soll, muss für Outlook dieselbe Änderung in dem folgenden Schlüssel durchgeführt werden:
8. HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C

emanem55 Nachtrag zu: „IE deinstallieren“
Optionen

besten dank grossadmin

hehe