nen kumpel von mir is umgezogen in eine schön ruhige gegend im ländlichen bereich! haus und grundstück alles super geil! nur ein hacken gibt es dort kein DSL anschluß verfügbar *rhh* und ich frage mich immer wieder was der scheiß soll warum bauen die dat nich ganz aus im ländlichen bereich... es gibt soviele die dat haben wollen es muss doch ne möglichkeit geben an einen "normalen" DSL anschluß zu kommen ohne Sky zu nehmen! ich könnt ohne scheiß austicken haben die alle kein Geld oder was? wisst ihr vielleicht mehr zu diesem Thema und vielleicht ne andere Lösung als umzuziehen? *g* er will einfach nur nen Anschluß mit ne normalen Flat dat kann doch nich zuviel verlangt sein oder!?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
doch ist zu viel verlangt *fg*
nein mal im ernst, da gibt es kaum möglichkeiten, wenn dämpfung etc. nicht passt ist die telekom da recht hart, da wird man nicht viel machen können
Da ist dein Kumpel nicht der Einzige, dem das so geht. Klingt immer so schön, wenn die in der Fernsehwerbung sagen, dass fast jeder DSL haben kann. Ist aber wirklich nur "fast" jeder. Im ländlichen Bereich ist das alles Scheisse. Deswegen meine ich, dass das eigentlich auch mal ein Thema für die Regulierungsbehörde wäre: Wo kein DSL möglich ist, da sollte die Telekom zumindest dazu verpflichtet sein, eine ISDN-Flatrate oder eine Analog-Flatrate anzubieten, damit man sich nicht tot und dämlich bezahlen muss mit den zeitabhängigen Minutenabrechnungsverträgen.
Ich habe das Glück, dass mein Regionalanbieter wenigstens noch eine ISDN-Flat anbietet, so muss ich beim Surfen nicht immer auf die Minutenanzeige irgendeines Onlinetimers achten. Ansonsten wäre ich hier bei mir - ebenfalls ländlich, und dadurch natürlich auch keine Bereitstellung von DSL durch die Telekom - ganz schön am Arsch.
Also, mit anderen Worten: Da muss dein Kumpel wohl durch, nützt alles nichts....
Gruß
K.-H.
Es gibt immer noch die Verbindung über Satellit.
Ich finde das seltsam - da ruft alles nach deregulierung und mehr Wettbewerb im TK-Markt und andererseits fordert mancher, die Telekom möge verpflichtet (!) werden in Regionen wo Techniken wie DSL nach dem üblichen Modell nicht rentabel anzubieten wären anzubieten. Oder warum glaubt ihr, finden sich Telekom-Konkurenten nur in Ballungsgebieten ?
MfG
super scheiße dat kanns nich sein! gibs denn wenigstens noch ne ISDN flat? kann man die noch irgendwie bekommen? is das möglich? mhm *sauer bin* kann man die Telekom nich dazu zwingen dat weiter auszubauen?
Kommt drauf an, wo du wohnst. Manche Regionalanbieter haben sowas noch im Programm. Im Norden z.B. EWETEL.
Gruß
K.-H.
wohn in NRW nähe Münster.... ma gucken ich werd mich mal erkundigen! danke leutz!
Kommentar zu ISDN Flatrate der Telekom: nach meinen Informationen wurde der Telekom die Flatrate von Der Regulierungsbehörde verboten. War ein zu gutes Geschäft!!
Bleibt nur sowas wie Tarif XXL dann wirds wenigsten Sonntags und Feiertags kostenlos.
Ist halt leider so: wenn man mehr als ca. 4-5 km von der Vermittlungstelle wohnt, geht da technik bedingt nicht mehr viel. Das hat garnichts mit ländlich zu tun. Die Ortsnetze sind ja (fast) alle ausgebaut, nur die Entfernung zum Teilnehmer ist zu groß.
Aber Tip: IMMER WIEDER MAL NACHFRAGEN; das wird immer besser, wegen besserer technicher Bauteile. Nach manueller Recherche fragen bei der 0800 330 1000
Aber ihr "Landbewohner" beruhigt euch mal: auch in Ballungegebieten gibt es Probleme.
Wenn du in der Großstadt wohnst, mit Blick auf die Vermittlungsstelle der Telekom und die Anschlußleitung zu deinem Haus ist aus hochmodernem Glasfaserkabel, dann hast du leider auch verloren, da geht dann leider DSL erstmal auch nicht!
Ich würd lieber günstig auf dem Land leben ohne DSL als in der teuren, dreckigen Stadt ;-)
Mann kann nicht alles haben im Leben.
Noch muss die Post auch die hinterletzten Flecken Deutschlands bedienen.
Wie das in Zukunft aussieht bin ich mal gespannt, weil rechnen tut sich das auch net wenn ein Postbote wegen ner hand voll Leute auf den Berg steigen oder durchs Watt waten muss.
Schreib Dich an ner Uni ein oder geh mal mit nem Kumpel mit.
Internet highspeed und 4 free ;-)
Ansonsten schau nach lokalen Alternativen (powerline etc.) oder start ne Unterschriften Aktion.
Die Leute im T-Punkt können nix dafür für das Geschäftsgebahren das von Oben praktiziert wird.
Jetzt gibts ja das dusslige T-Com (für mich ist und bleibt das alles Telekom, auch wenn Sie immer wieder prddigen: da kann ich nicht weiterhelfen das ist ne andere Gesellschaft).
Erkundige wer für die startegische Ausrichtung des T-DSL-Ausbaus verantwortlich ist (letzten Endes wohl der Teledumm Vorstand).
Kauf dir mindestens eine T-Aktie (T-Com ist ja noch nicht ausgegliedert !?)und mach bei der Hauptversammlung entsprechend Rabatz.
Hab nicht ganz richtig gelesen. Bezieht sich ja auf Deinen Kumpel.
Dann richte Ihm das halt aus.
Warum wird T-DSL-Light nicht angeboten ?? Zumindest ISDN-Speed müsste doch damit möglich sein.
Verlangen tun die aber das gleiche. Und alternative Flat-Tarife sind damit glaub auch nicht problemlos möglich.