Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

HILFE ndiswan??? keine dsl-installation möglich

mo.schwark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vielleicht seid ihr ja meine letzte Rettung. Um Probleme mit dem Netzwerk zu beheben musste ich die einzelnen Komponenten deinstallieren (ganz ordentlich). Nun lässt sich auf ein Windows ME System der DSL-Adapter nicht mehr installieren (weder manuel, noch mittels T-Online, Telekom-Tools): Fehlermeldung: ndiswan muss installiert sein ... die wird aber eigentlich dann mitinstalliert. Der DSL-Test mittels Speedmanager-test klappt erstaunlicher weise ich kann nur die fehlende DFÜ-Komponente nicht inst. Bisher habe ich folgendes versucht: De-/ Neuinstallation der Netzwerkkomponenten, Setup von ME, manuelle ndiswan-Installation u.a. Es zeigt alle keine Wirkung??!!
Weiß jmd. Rat.
Hoffenungsvolle Grüße
Mo

bei Antwort benachrichtigen
organ seller mo.schwark „HILFE ndiswan??? keine dsl-installation möglich“
Optionen

ndsiwan wird, wenn ich mich nicht täusche, mit dem dfü-netzwerk installiert.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle mo.schwark „HILFE ndiswan??? keine dsl-installation möglich“
Optionen

Hallo mo.schwark
Also ich hatte mal das Gleiche Problemchen. Hab ALLES aus dem Netzwerk rausgeworfen und bin dann bei Systemsteuerung/software/windoskomponenten hinzufügen (heisst bei ME anders - weiss aber nicht mehr wie) (systemkomponenten?) hab da ALLES angekreuzt was nach Netzwerk aussah und dann installieren lassen. Nach einem Neustart war alles wieder da. Dann die überflüssigen Sachen entfernt und alles lief prima.
Frage : Warum willst Du Dir denn die t-offline Soft antun ??? Die braucht kein Mensch. Nimm den raspppoe Treiber und installiere den. Der bremst auch nicht so das System aus.
Hier ist ein Link für den Treiber
http://www.adslsupport.de/
Da findest Du alles was Du zum Einrichten brauchst
Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
mo.schwark Nachtrag zu: „HILFE ndiswan??? keine dsl-installation möglich“
Optionen

Hallo,
leider hatte ich die Lösungen auch schon probiert (inkl. RASPPPoE-Treiber, bei dem es die gleichen Fehler gab). Der ndsiwan Treiber ist korrekt installiert, wird aber nicht akzeptiert. Bin inzwischen zur harten Lösung übergangen (format c:\) udn siehe da, es geht wieder:-)
Vielen Dank
Mo

bei Antwort benachrichtigen