Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Hilfe: JRE ohne Tray-Symbol ??? Es nervt :(

ThorPrime / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich nütze WinXP (somit auch den IE) und als "sichere" Alternative Phönix 0.5.

Nachdem ich nun Phö endlich überreden konnte, mit SWF zu laufen und auch JRE 1.4.1 installiert habe, könnte ich mich ja nun freuen, dass alles soweit prima funktioniert, nur eins stört mich:

dieses dümmliche Tray-Symbol (das, wo rechts unten neben Uhr, ICQ.... auftaucht) nervt !

Genau dieses kleine Symbol sorgt nämlich dafür, dass meien Taskleiste einen Tick schmaler wird und somit nicht mehr 4 Tasks nebeneinander passen, mit Ausblenden inakt. Symbole komm ich auch nicht weiter, ich brauche meine Schnellstart-Symbole und zu allem Überfluss taucht nun sogar das Java-Symbol zweimal auf, wenn ich mit dem IE und mit Phö paralell arbeite :(

Wie also bekomme ich dieses Symbol weg, in früheren Versionen hab es dies ja nicht, laufen die aber ohne Probs heute noch oder gibts dann Probleme ? Ich traue weder MS noch SUN

Danke & Gruß aus Berlin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ThorPrime „Hilfe: JRE ohne Tray-Symbol ??? Es nervt :(“
Optionen

Hi ThorPrime!

Hast Du mal einen Rechtsklick auf Start-Button > Eigenschaften > Taskleiste > Infobereich > Anpassen versucht? Dort werden alle im Systray vertretenen Elemente angezeigt. Zu jedem Element gibt es dort die "Verhaltensweisen" Immer einblenden - immer ausblenden - ausblenden wenn inaktiv. Letzteres ist die Standard-Einstellung für alle. Wenn Dich einzelne Elemente nerven, kannst Du sie mit "Immer ausblenden" aus dem Systray verbannen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ThorPrime Olaf19 „Hi ThorPrime! Hast Du mal einen Rechtsklick auf Start-Button Eigenschaften...“
Optionen

Hmmm, das macht Sinn. Sachen gibts, ich war ja erst ein "bisschen" skeptisch gegenüber XP (für Leute über 30 ist es am Anfang etwas zu bunt ;), aber meine Sympathie wächst.

THX

Olaf19 ThorPrime „Hmmm, das macht Sinn. Sachen gibts, ich war ja erst ein bisschen skeptisch...“
Optionen

Das freut mich zu lesen. Ich bin übrigens auch schon 38... und hoffnungslos verwöhnt durch MacOS 7.x / 8.x / 9.x. Windows XP ist das erste Microsoft-BS, das meinem Anspruchsdenken standhalten kann. Die Home-Edition reicht imho völlig aus.

Was die Buntheit angeht - die habe ich folgendermaßen in den Griff gekriegt: Nach der Installation Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > Button "Einstellen" > Radiobutton "für optimale Leistung anpassen" anklicken und bestätigen. Dann entsteht zunächst ein Original-Windows-2000-Look-And-Feel. Wenn einem das zu dröge ist, kann man per Rechtsklick auf den Desktop einige XP-typische Features manuell wieder einschalten.

Bei mir läuft so eine "Mischkalkulation" aus WinXP und Win2k-Design. Sieht gut aus, aber nicht zu überkandidelt, immer noch übersichtlich und frißt nicht zu viele Ressourcen. Das so einzustellen ist mit etwas Übung eine Sache von Sekunden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)