Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Hilfe HIlFE, mein ADSL Anschluß von Tiscali is langsam wie ne Sc

K7N2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bin am verzweifeln mit meiner Tiscali Flatrate (aDSL)!!

Hab jetzt alles erdenckbare glaub ich getan und es wird nich schneller, mein alter Modem Aufbau war dreimal so fix, so fern man eine Seite mit dahinterfolgendem Link öffnen will dauerts Jahre genauso E-Bay Seiten! Manche seiten gehen auch gar net auf???  Mich kotzt mein Tiscali super High Speed Anschluß an, trotzdem wollt ich euch noch fragen bevor ich ihn kündige, die DFÜ Einstellungen sind alle richtig, auch DFÜ Speed 2.2 hab ich schon probiert alles umsonst.. Ich habe ein Sagem Usb Modem dazubekommen. (300W Hec Netzteil>also ausreichend versorgt-denk ich).. Helft mir bitte, hat mich schon ewig drauf gefreut und nun sowas...!!! Ansonsten empfehle ich keinen ... !!!! naja kann man sich denken, grins..

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss K7N2 „Hilfe HIlFE, mein ADSL Anschluß von Tiscali is langsam wie ne Sc“
Optionen

Argh, ich kriege Augenkrebs!

Es wäre nett, wenn du noch mal deinen Schreibstil überarbeiten würdest, aber zwischendurch habe ich schonmal DEN Hammertip für dich (ernst gemeint):

IP-Header-Komprimierung ausschalten, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Wenn du deine Windows-Version dazugeschrieben hättest, könnte ich dir auch sagen, wo du die Einstellung findest (bei Win 2000 und XP z.B. Eigenschaften der DFÜ-Verbindung->Netzwerk->Doppelklick auf Internetprotokoll->Erweitert). Ich bin mir zu 95% sicher, daß es dann deutlich besser läuft. Wenn ich mich geirrt habe, kannst du ja weiterflamen... :-)

choppa K7N2 „Hilfe HIlFE, mein ADSL Anschluß von Tiscali is langsam wie ne Sc“
Optionen

Auch ganz wichtig:

"Softwarekomprimierung deaktivieren" - ist eine unnütze Einstellung bei DSL.

Falls da noch irgendwo was von "Am Netzwerk anmelden" stehen sollte - ebenso abschalten, dann geht die Benutzername- und Kennwortprüfung beim Einwählen schneller.

In den erweiterten Einstellungen des Internet-Explorer (wenn denn verwendet) die Funktion:
"Http 1.1 über Proxyverbindungen verwenden" aktivieren.
Das könnte das Problem sein wenn sich einige Seiten nicht öffnen lassen !

Sirene K7N2 „Hilfe HIlFE, mein ADSL Anschluß von Tiscali is langsam wie ne Sc“
Optionen

Der schnellste DSL Anschluß kommt von QSC (q-DSL), wenn man jetzt wechselt, kriegt man die Einrichtungsgebühr erlassen (spart 159 Euro). Die Flatrate mit 1024 kbit downstream kostet 49,00 Euro im Monat (ermäßigt - für Studenten, sonst 59 Euro), Volumen und Zeit unbegrenzt! Ist auch unabhängig von T-DSL, die haben ne eigene Leitung. Man braucht daher keinen Festnetzanschluß mehr! Modem wird gestellt, keine weiteren Kosten. Die niedrigsten Pings inklusive (15 ms). Versuchs ma mit denen.