liebe leute,
habe einen laptop mit windows 96 und teles isdn karte. eine verbindung zum internet wird aufgebaut, wenn ich aber mit dem internet explorer ins netz will, erscheint eine meldung "suchseite konnte nicht geöffnet werden". kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? funktioniert im übrigen auch mit netscape nicht!
vielen dank
fabian
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi Fabian,
"Suchseite" - hm...?
Also grundsätzlich, wenn Du online gehst, kannst aber keine Seiten anzeigen, dann klingt das so, als ob Du keine DNS-Server angegeben hast (DNS = domain name service, diese Teile sorgen dafür, daß ein domainname wie z.B. www.nickles.de zu einer IP-Adresse umgewandelt wird, denn "tatsächlich" werden alle Rechner/Server im Internet über die IP-Adresse kontaktiert)
Falls es so ist, daß Du Deinen Browser (Internet Explorer, Netscape...) startest, aber keine Seite anzeigen kannst, dann versuche doch einmal, (bei Windows) eine DOS-Box aufzumachen und "pinge" eine IP-Adresse. Also in der DOS-Box z.B. "ping 195.143.108.13" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
Wenn Du dann keinen "time out" kriegst, liegt es ziemlich sicher an den fehlenden DNS-Servern.
Schreib´ doch mal, welches Betriebssystem (Windows 2000, Win XP...) Du verwendest und wie Du online gehst (Modem, ISDN, DSL...)
Gruß greg
lieber greg,
vielen dank für deine schnelle antwort! ich benutze windows 98 und wähle mich über eine teles isdn karte ein.
viele grüsse
fabian
Hast Du eine Firewall laufen?