Moin.
Habe mir in Erwägung gezogen, SkyDSL zu holen. Nun wollte ich wissen, was da die Vorteile und Nachteile sind. Wenn einer Erfahrung damit gemacht hat, könnte bitte die positiven und negativen Erfahrungen aufzählen. Will mir SkyDSL M holen für 16 €/Monat.
Gracias.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
habs selber nich, aber:
- zum anfordern der Daten brauchste min. Modem/ISDN, denn an denn Sateliten kannste nich über Schüssel funken ..
- du brauchst ne Schüssel und geeignetes LNB (dazu denn Platz im Garten, aufem Dach oder anner Hauswand), desweiteren evtl. (hab mich da nich soo informiert) ne "Konvertierungskiste" und/oder noch ne Steckkarte bzw. die Daten fließen über USB innen PC
wie dem auch immer sei:
- sofern du nur ab und an paar Action-Spiele zoggen willst (Renn-Simulation genauso wie Baller-Spiele, Strategie is davon weniger betroffen) wirst du vom ping nich wirklich begeistert sein ...
- kommt mal ne Wolke bzw. n Gewitter zwischen Satelit und Schüssel, hmm, wann is da ende mit Übertragung ? => keine Ahnung, sry
meiner einer weis natürlich nich wie deine chancen für DSL stehen (die Telekom baut ja scheinbar nich überall DSL aus ...), allerdings würdich mir mal hier die Suchergebnisse durchklicken :-)
http://www.google.de/search?q=dsl+vergleich&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
hih
bis denne
da gaga
Ja wozu brauh man eignetlich ein Rückkanal bei Sattelieten und wie is die Downloadrate bei guter und schlechter Übertragung?
Rückkanal: um daten aus dem netz zu bekommen, muss das netz ja wissen das du daten willst, und vor allem was für daten, d.h. du musst daten ins internet schicken, um daten zu bekommen
da du warscheins selbst keine sendestation für sateliten hast und auch nich die genehmigung an sateliten daten zu schicken, wirst du zum anfordern der daten, wohl oder übel ne andere verbindung nehmen müssen, angefangen bei modem üder isdn bis hin zu dsl (aber wennde dsl bekommst, kannsdes auch gleich benutzen)
gute und schlechte übertragung, uhm, das kommt auf die netzlast an (doofer vergleich: is wie auf der autobahn, egal wie breit sie is, zu stosszeiten siehst du alt aus)
aber afaik sind 4000 kbit so n allgemein üblicher downloadwert
4000 kbit entspricht ca. 1/2 MByte pro secunde, das aber eben nur wenn die verbindung "sauber und frei ist"
hih
bis denne
da gaga