Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Günstigste Lösung für DSL?

stb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich ziehe wahrscheinlich demnächst in eine neue Wohnung. Jetzt stellt sich die Frage, wie
ich das mit dem Internetanschluss mache. Würde gerne eine DSL Flatrate nehmen, ich brauche aber keinen Festnetzanschluss. Dafür könnte ich aber einen neuen Handyvertrag abschließen. Jetzt hatte ich mir überlegt, ob es möglich ist, z.B. bei Arcor ein individuelles Angebot machen zu lassen. Halt für DSL + Handyvertrag zusammen. Ist sowas möglich? Hat jemand sowas schon
einmal gemacht? Oder wie würdet ihr sowas lösen, wenn ihr so wenig wie möglich ausgeben wollt?  
Danke schon im voraus,  


     Jörgen

bei Antwort benachrichtigen
mäusebjoern stb „Günstigste Lösung für DSL?“
Optionen

Hallöchen,
geht meiner Meinung nach nicht.
Warum? Du brauchst eine Telefonnummer für den Internetzugang die Datenübertragung erfolgt über das Telefonnetz. Auch bei Satelliten-DSL (teuer) brauch man eine Tellefonverbindung als Rückkanal.
Für Dich ist Die Lösung DSL über analog.
Also über Festnetz kommste nicht hinweg.

bei Antwort benachrichtigen
DiabloSV stb „Günstigste Lösung für DSL?“
Optionen

Hallo,
Schau mal bei QSC nach, die bieten einen DSl-Anschluss ohne Festnetz an. Man bekommt eine extra TAE-Dose von QSC gesetzt, über die nur DSL läuft, ob man jetzt noch einen Festnetztelefonanschluss nutzt oder nicht ist da egal.

http://www.qsc.de/de/produkte/q-dsl_home/

oder

http://www.q-dsl-home.de

Kostet 50 € für Studenten, sonst 60 € im Monat mit Flatrate und Modem. Anschlussgebühren betragen 150 € bzw. 160 €. Aber mal schauen, es gab in letzter Zeit öfter mal Aktionen, da ist dann die Anschlussgebühr weggefallen.

Bin selbst dort seit 1,5 Monaten Kunde und bis jetzt sehr zufrieden.

MfG,
Florian

bei Antwort benachrichtigen
stb DiabloSV „Hallo, Schau mal bei QSC nach, die bieten einen DSl-Anschluss ohne Festnetz an....“
Optionen

ist 60€ nicht ein wenig viel? wenn man einen analogen anschluss mit flatrate nimmt bezahlt man doch ca. 55€ oder?

bei Antwort benachrichtigen