Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

FTP-Zugang-wie?

artemis / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe bisher keine Erfahrung mit FTP Zugang. Mit IE 6 kann ich zwar FTP's aufrufen und frei zugängliche Dateien sehen und herunterladen, aber nicht auf geschützte Inhalte zugreifen, obwohl ich eine Used ID und Passwort habe. Brauche ich ein spezielles FTP Programm?. Wenn ja welches und bitte kostenlos:

danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 artemis „FTP-Zugang-wie?“
Optionen

Schau doch einfach mal hier nach.......

Gruß
K.-H.

artemis gelöscht_84526 „Schau doch einfach mal hier nach....... Gruß K.-H.“
Optionen

danke, King_heinz. Mein Englisch ist zwar gut, aber auf "FTP Client" bin ich nicht gekommen

Rika artemis „FTP-Zugang-wie?“
Optionen

ARGGG!!! Deaktiviere die Anonyme Benutzeranmeldung in dem Sicherheitseinstellungen der Sicherheitszone "Internet"!

SCanisius artemis „FTP-Zugang-wie?“
Optionen

Ganz einfach: Wenn Du Benutzername und Kennwort für einen FTP-Server weisst kannst Du das ganze nach folgendem SChema in die Adresszeile von IE6 eingeben:
ftp://Benutzername:Kennwort@ftpserver.de

also Beispielsweise
ftp://artemis:123456@ftp.mcafee.com

Hope that helps!

artemis Nachtrag zu: „FTP-Zugang-wie?“
Optionen

vielen Dank für alle die guten Tips. Irgendwann fängt halt jeder mal an mit etwas Neuem- in meinem Fall FTP. Ich habe mir inzwischen, dank des Tips von King-Heinz, den kostenlosen FTP Client von Leech heruntergeladen und sofort verstanden, wie man damit arbeitet, dank guter eingebauter Hilfe. Kein Schnickscnack und trotzdem verständlich für Fast-Laien wie mich.Prima. Das ist meiner Meinung besser als ein noch so schön eingestellter IE. Z.B. lädt der Leech nach Unterbrechnungen da weiter wo er aufgehört hat, da er angefangene geladene Dateien auf dem Computer lässt und da wieder anfängt wo er aufgehört hat. Der IE macht das nicht ohne Zusatzprogramm soviel ich weiss.

Ein typischer Fall einer prima Freeware, wo man sich entschliessen sollte, dem Autor freiwillig etwas zukommen zu lassen.

artemis Nachtrag zu: „FTP-Zugang-wie?“
Optionen

funktioniert auch mit IE6 mit dem Tip von SCanisius. Danke