Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

FritzCard ISA vs. FritzSoftware

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahoi leude,

hatte kürzlich das "vergnügen" einen rechner i-net-fertig zu machen. habe mich eine ganze weile mit der fritz-card rumgeschlagen (brrr: ISA), letztendlich jedoch alles hinbekommen. karte wird brav in der systemsteuerung angezeigt, treiber sind installiert, capi auch, selbst-test erfolgreich ... also von der seite her ist alles im lot.

das problem: habe die original-cd nicht mehr, daher saugte ich die neuste version der software von AVM (Version 3.03.02), dummerweise ist diese version nicht der meinung, dass keine isdn-fähige fritz-karte installiert sei :(

da ja nun das DFÜ-Netzwerk und Win98SE nicht gerade zu den intelligentesten gehört und somit natürlich auch nicht die karte findet oder gar akzeptiert, bin ich etwas vergmrpft.

hat jemand ne ältere version der fritzsoftware ? oder gibt es gar alternativen ?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Anonym „FritzCard ISA vs. FritzSoftware“
Optionen

WAN-Miniport-Treiber und die "virtuellen" Modems instalieren, dann geht eien einrichtung über DFÜ auch. soweit ich mich erinnern kann waren bei den alten Fritz-Karten keine Fritz-Software dabei sondern RVS-COM lite.
Wenn du diepassenden treiber für die Virtuellen modems net findest such mal nach denen für die teledat 100 ISA - ist baugleich zu einigen Fritz-Kartenversionen

Anonym Fockel007 „WAN-Miniport-Treiber und die virtuellen Modems instalieren, dann geht eien...“
Optionen

hmmm, tja, ich kanns ja versuchen.
thx schonmal

Fockel007 Anonym „hmmm, tja, ich kanns ja versuchen. thx schonmal“
Optionen

viel Glück

rill Anonym „FritzCard ISA vs. FritzSoftware“
Optionen

Die Download-Versionen der FRITZ!-Software von den AVM-Seiten verlangen bei einer Installation immer das Einlegen der Original-Treiber-CD (bzw. eine 1:1-Kopie davon ...). Vielleicht wird auch nur das Vorhandensein einer bestimmten Datei/eines bestimmten Dateinamens geprüft - keine Ahnung.

Ich hatte mal eine FRITZ!card PCI auf einem EPoX MVP3-Motherboard nicht zum Laufen gebracht und mir daraufhin die ELSA ISDN-PCI-Karte gekauft. Nach Installation der ELSA-Treiber konnte ich ohne Probleme die gesamte FRITZ!-Software installieren, alles lief auch völlig problemlos.
Es ist also nicht so (wie man vielleicht vermuten könnte), daß AVM das Vorhandensein von FRITZ!-Hardware voraussetzt. Deshalb ist die Hoffnung berechtigt, daß die FRITZ!-Software auch auf einer ISA-FRITZ!Karte laufen sollte.

rill