Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Fritz Card mit dem 7004 VBR Router von SMC verbinden ?

Kruemelmotion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht das ?

Also ich bin neu bei Nickles und auch Anfänger in Sachen DSL und Routing, von daher weiß ich net ob das funktionieren könnte.

Grob gesehen will ich die FritzCard eigentlich als Modem benutzen und dann halt den Hardware-Router dran hängen.

Wenn das geht, dann wäre es nett wenn mir wer auch gleich sagen könnte wie man die einzelnen Komponenten miteinander verkabeln muss.

MFG Mario

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Kruemelmotion „Fritz Card mit dem 7004 VBR Router von SMC verbinden ?“
Optionen

Wird wohl kaum gehen, denn der Router wird NACH dem Modem angeschlossen. Du kannst den Router nur VOR das Modem schalten:
Normal: Splitter---Modem---Router---Netzwerkkkarte
Fritz: Splitter---Fritzcard---?????
Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Lösung

Kruemelmotion Grossadministrator „Wird wohl kaum gehen, denn der Router wird NACH dem Modem angeschlossen. Du...“
Optionen

Jo so ähnlich dachte ich mir das auch schon =(, zumal die Fritz Card ja nur eine Buchse hat =(, Also falls noch wer ne idee hat, immer mennt hierrein, wenn nicht, dann trotzdem schonmal danke.

mfg Mario

rill Kruemelmotion „Fritz Card mit dem 7004 VBR Router von SMC verbinden ?“
Optionen

Wenn Du schon den Router hast, dann muß Dein PC über einen Netzwerkanschluß verfügen (Netzwerkkarte oder onboard). Du verbindest den PC mit dem Router und Router mit einem DSL-Modem, jeweils über Cat5-Patch-Netzwerkkabel.

Falls Du die FRITZ!Card DSL meinst ... die kannst/solltest Du ausbauen, dafür gibt keine Verwendung mehr. Wenn Du beides parallel betreiben wolltest, bekommst Du arge Probleme!

Falls Du die FRITZ!Card ISDN meinst (und DSL mit ISDN hast) ... diese kannst Du wie bisher weiterverwenden. Ohne besondere Maßnahmen besteht allerdings die Gefahr, daß ein Dialer sein Unwesen treibt.

Die Kombination DSL über Router/DSL-Modem und FRITZ!Card PCI ISDN betreibe ich auch ohne Probleme.

rill